Austrian Football League – WEEK 6

0
209

“Zwei Spiele ein Ticket” in Wien bei den Spitzenspielen der Runde +++ Mödling gastiert im Ländle +++ Steelsharks reisen nach Slowenien

###

Austrian Football League – WEEK 6

###

Die Schlagerspiele der Runde finden in Wien statt. Am Samstag spielt die komplette obere Tabellenhälfte einen “Doubleheader” in der Bundeshauptstadt, für den es ein gemeinsames Ticket gibt. Am Sonntag sucht Hohenems seinen ersten Sieg zu Hause gegen Mödling und Traun gastiert in Ljubljana. 

###

Die AFL geht in die sechste Spielwoche – in Wien findet am Samstag ein “Doubleheader” Transdanubien-Cisdanubien statt. Die Danube Dragons spielen um 15:00 Uhr gegen die Projekt Spielberg Graz Giants, um 18:00 Uhr gastieren auf der anderen Donauseite die Swarco Raiders Tirol bei den Dacia Vikings auf der Hohen Warte.

Das erste Mal in dieser Saison spielen die Dragons nicht im Stadion Stadlau. Sie bleiben “ihrer” Seite der Donau treu und debütieren im Stadion des SR Donaufeld. Erstmals bieten die Dragons gemeinsam mit den Vikings ein Kombiticket an um den Footballfans beide Spiele zu einem attraktiven Preis zu sehen, ganz nach dem Motto “Ein Tag – ein Ticket – vier AFL-Teams. Das Kombiticket kann bei Wien Ticket online gekauft werden oder an der Tageskasse bei den Dragons.

Giants Geschäftsführer Christoph Schreiner: “Das ist ein richtungsweisendes Spiel für die Projekt Spielberg Graz Giants. Um eine gute Ausgangslage für ein mögliches Playoff Heimspiel zu erobern, werden wir in den beiden Spielen gegen die Dragons möglichst als Sieger vom Feld gehen müssen. Das wird schwierig genug, gerade der Angriff der Dragons um den extrem mobilen Quarterback Dylan Potts ist sehr stark und scheint nach Belieben zu punkten. Hier werden wir mit unserer starken Verteidigung dagegen halten müssen, aber gleichzeitig auch durch viele eigene Punkte Druck ausüben müssen.“

Die Vikings haben in der Saison 2017 nur gegen die Raiders denkbar knapp mit 27:33 verloren. In der letzten Partie gegen die Ljubljana Silverhawks waren sie zur Halbzeit noch im Rückstand, aber ihre Konstanz und ihr Siegeswille ließ sie am Ende als Gewinner vom Platz gehen.

“Das zweite hochkarätige Spiel on the road hintereinander. Die Spiele gegen die Wikinger sind immer etwas Besonderes für uns und wir freuen uns schon darauf, wieder auf der Hohen Warte spielen zu können. Sie werden sich für die Niederlage im Tivoli revanchieren wollen und wir müssen bereit sein, die Herausforderung anzunehmen.”, ist sich Swarco Raiders Head Coach Shuan Fatah sicher, dass es alles andere als leicht werden wird. Aber das ist es bekanntlich nie, gegen die Wiener, die seit dem 22.März 2015 nicht mehr gegen die Raiders gewinnen konnten.

###

Danube Dragons (3-2) vs. Projekt Spielberg Graz Giants (3-2)
SA 20. Mai 2017 15:00 Uhr, SR Donaufeld Wien
Vorschau Dragons-Giants

Dacia Vikings Vienna (4-1) vs. Swarco Raiders Tirol (5-0)
SA 20. Mai 2017 18:00 Uhr, Stadion Hohe Warte Wien
Vorschau Vikings | Vorschau Raiders

In der unteren Tabellenhälfte gibt es bei den beiden Spielen mit Mödling und Ljubljana zwei relativ klare Favoriten.

Die Cineplexx Blue Devils sind, nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Traun, das einzige Team in der AFL mit noch keinem Saisonsieg. Im Vorjahr gingen beide Spiele gegen die Rangers verloren, die allerdings ihre letzten drei Spiele in der AFL verloren haben.

Wir wollen in Hohenems natürlich unseren dritten Sieg einfahren. Die Offense der Blue Devils ist immer für Überraschungen gut und ihr US- Runningback ist auch nach Woche 5 der beste Rusher der Liga. Zu Hause im Ländle sind jetzt sicher wieder einige fit, die zuletzt verletzt waren, also wird dieses Spiel mit Sicherheit kein Spaziergang für uns.“, so Rangers Head Coach Armin Schneider: 

Nach ihrem ersten Saisonsieg fahren die Steelsharks Traun mit neuem Selbstvertrauen nach Ljubljana. Die Silverhawks haben zwar erst einen Sieg mehr als die Oberösterreicher eingefahren, das Bild täuscht aber. Die Slowenen fliegen unter dem Radar, haben sie ihren bisherigen fünf Spiele gegen die Top 4 Teams der Liga absolviert und dabei die Giants und die Dragons auswärts geschlagen. Auch in Wien gegen die Vikings führten sie zur Halbzeit. In der zweiten Saisonhälfte kommen die am Papier leichteren Gegner auf Ljubljana zu. Es wird ein schwerer Gang für die Steelsharks, die in Ljubljana nur überraschen können.

###

Ljubljana Silverhawks (2-3) vs. Steelsharks Traun (1-4)
SO 21. Mai 2017 15:00 Uhr, Sportni Park Kodeljevo Ljubljana

Cineplexx Blue Devils (0-5) vs. Mödling Rangers (2-3)
SO 21. Mai 2017 15:00 Uhr, Herrenriedstadion Hohenems
Vorschau Blue Devils

###

» Spielplan und Tabelle

###

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here