Austrian Football League WEEK 7

0
871
Foto: Stefan Wilfinger

Spiel um Platz 2 am Tivoli +++ “Klassentreffen” in Mödling +++ Traun hofft auf eine Überraschung gegen Ljubljana +++ Dragons klarer Favorit im Heimspiel gegen Hohenems

In der siebenten Runde der AFL Saison 2017 kommt es am Samstag Tivoli zum Spiel um Platz 2 zwischen den Swarco Raiders Tirol und den Projekt Spielberg Graz Giants. Ein brisantes Duell darf man in Mödling zwischen den Rangers und den Dacia Vienna Vikings erwarten, treffen dabei viele alte Bekannte aufeinander. In der Favoritenrolle befindet sich Ljubljana beim Rückspiel in Traun und am Pfingstmontag die Danube Dragons gegen die noch sieglosen Cineplexx Blue Devils.

###

Giants zu Gast beim Meister
Es ist bereits die zweite Begegnung von Meister und Vizemeister in dieser Saison. Beim Hinspiel in Graz gingen die Raiders als Sieger hervor. Die Grazer hatten eine starke Anfangsphase, eine starke Defense Leistung besiegelte letztendlich den Sieg der Tiroler im Stadion Eggenberg.

“Die Grazer sind hungrig und wollen uns vom zweiten Platz zu verdrängen. Wir bereiten uns schon seit letzter Woche auf dieses Spiel vor, obwohl wir dazwischen das Battle4Tirol absolviert haben. Wenn wir so spielen wie gegen die Benedictine Ravens am letzten Samstag, dann ist mir nicht Angst und Bange.”, so Shuan Fatah, Head Coach der Tiroler.

Giants Head Coach Martin Kocian zum bevorstehenden Rückspiel: “Last time, one month ago, we played a good game, started pretty well but couldn’t finish. It will be a special day in Tirol for us, because you don’t always play against such hard opponents like the Raiders. You are more focused, and motivated in those games, because such opportunities won’t come many times in the season.“

Reunion der besonderen Art in Mödling
Im Spiel zwischen Dacia Vikings und Mödling Rangers kommt es zu einem Wiedersehen auf verschiedenen Ebenen. Sowohl im Spielerkader als auch im Coaching-Staff auf Seiten der Rangers finden sich einige ehemalige Wikinger wieder. Besonders darf man aber auf die Reunion der Imports gespannt sein. Denn die beiden US-Spieler der Vikings waren gemeinsam mit zwei der Rangers-Imports am Mount Union College.

Rangers Head Coach Armin Schneider: “Dieses Spiel ist emotional das Highlight des Jahres für uns, da von Jahr zu Jahr immer mehr Spieler der Vikings zu uns kommen und jeder dem Ex-Verein zeigen will, wie gut man ist. Die Vikings sind momentan das „team to beat“ was ja auch der Grund für die Verpflichtung eines weiteren US-Imports war.” 

“Viele ehemalige Vikings bei den Rangers waren lange Zeit bei uns im Team und haben den Verein gewechselt um eine neue Erfahrung zu machen. Wir werden alles daran setzen ihnen diese neue Erfahrung zu geben.”, so Vikings Head Coach Chris Calaycay über die kommende Begegnung.

Traun mit leisen Hoffnungen gegen Ljubljana
Nach sechs Partien stehen die Steelsharks stehen am siebenten Tabellenrang mit einem Sieg bei fünf Niederlagen. So gesehen ist man, wenn man das primäre Saisonziel Klassenerhalt heranzieht, auf Schiene. Die Oberösterreicher wissen aber auch, dass bei einigen Spielen wesentlich mehr drinnen gewesen wäre. Voraussichtlich wird der Klassenerhalt aber erst im letzten Saisonspiel gegen die Blue Devils entschieden.

Die (Blue Devils) gastieren am Pfingstmontag bei den Danube Dragons. Die Wiener suchen sich zwar noch, in den vergangenen vier Runden wechselten sich Siege und Niederlagen wöchentlich ab, gegen Hohenems ist das Team von Head Coach Stefan Pokorny aber der klare Favorit und das trotzdem das letzte Spiel in der Saison 2016 knapp verloren ging. Die Blue Devils Offense hat in sechs Spielen ganze 47 Punkte aufs Scoreboard gebracht, der Dragons Angriff gehört im Vergleich dazu heuer zu einer der besten Units der AFL.

###

Mödling Rangers (3-3) vs. Dacia Vikings Vienna (5-1)
SA 3. Juni 2017 16:00 Uhr, Stadion Mödling
Vorschau Vikings

Steelsharks Traun (1-5) vs. Ljubljana Silverhawks (3-3)
SA 3. Juni 2017 17:00 Uhr, HAKA Arena Traun
Vorschau Steelsharks

Swarco Raiders Tirol (5-1) vs. Projekt Spielberg Graz Giants (4-2)
SA 3. Juni 2017 17:30 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck
Vorschau Raiders | Vorschau Giants

Danube Dragons (3-3) vs. Cineplexx Blue Devils (0-6)
MO 5. Juni 2017 15:00 Uhr, Stadion Stadlau Wien

###

» Spielplan und Tabelle

###

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here