Inside the Steelsharks: Game Preview

0
265

Treten die Steelsharks im Rückspiel gegen die Ljubljana Silverhawks aus dem Schatten?

Sechs Spiele sind nun gespielt, die Steelsharks stehen am 7. Tabellenrang mit einem Sieg bei fünf Niederlagen. So gesehen ist man, wenn man das primäre Saisonziel „Klassenerhalt“ heranzieht, auf Schiene. Man weiß aber auch, dass bei einigen Spielen wesentlich mehr drinnen gewesen wäre. Voraussichtlich wird der Klassenerhalt im letzten Saisonspiel gegen die Blue Devils entschieden.

Diesen Samstag kommt es zum Rückspiel gegen die Silverhawks aus Laibach. Der Trauner HAKA-Arena wird somit nach knapp einem Jahr – und dem denkwürdigen Silverbowl-Semifinale gegen Bratislava – wieder ein bisschen internationales Leben eingehaucht. Das Hinspiel konnten die Silverhawks mit 62:34 für sich entscheiden. Deren QB Anthony Gardner zündete ein Offensivfeuerwerk mit 21 Raketen für 457 Yards und 7 Touchdowns. Ein kräftiges Lebenszeichen gab auch die offensive Abteilung der Stahlhaie mit 34 erzielten Punkten unter der Führung von QB Jürgen Punzenberger von sich. Leider konnte die Defense die erwartet starken Receiver der Silverhawks nicht in den Griff bekommen.

Man(n) bzw. Frau darf gespannt sein, wie sich die Steelsharks gegen die Silverhawks vorbereitet haben. Schafft die Defense den Gegner öfter zu stoppen und im Gegenzug zu scoren, können sich die Zuseher auf ein spannendes Match freuen.

Kommenden Samstag (03.06.2017 – 17:00 Uhr HAKA Arena Traun) – Steelsharks Traun vs. Ljubljana Silverhawks – Football, Burger und Drinks, Sonnenschein bei 25°C, Riesenroulette, Kinderhüpfburg & Co – be there…

Players to watch:

K David Hinterkörner: Stellvertretend für alle wieder genesenen Spieler: Nach seiner schweren Schulterverletzung in der Vorbereitung, darf David nach ärztlicher Freigabe zumindest wieder Kicken und die Special Teams verstärken – Welcome back!

Injury report:
Ingo Daubner, DB: Out for Season
Christian Bilan, WR: Out for Season
Michael Deimek, QB: Questionable
Christian Springer, LB: Questionable
Patrick Cumberworth, DB: Questionable
Stefan Tscholl, OL: Questionable
Michél Pühringer, DL: Questionable
Markus Neuhuber, WR: Questionable

Pressemeldung Steelsharks Traun

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here