AFL Player Of The Week 8

0
1385

In der AFL Saison 2017 präsentiert der AFBÖ nach jeder Runde der Bundesliga den Spieler der Woche.

AFL PLAYER OF THE WEEK 8:
THOMAS PICHLMANN
Kicker Swarco Raiders Tirol

Thomas Pichlmann verwertete im Spiel der Woche 8 der Austrian Football League – Swarco Raiders Tirol vs. Cineplexx Blue Devils – alle zehn Extrapunkte. Der ehemalige Fußballprofi ist überhaupt „Mister 100 Prozent“ bei den Raiders – bislang landeten alle seine PAT Kicks zwischen den Uprights.

Der gebürtige Wiener beendete erst 2016 seine Profikarriere als Fußballer beim FC Wacker Innsbruck. Davor spielte er u.a. beim SK Rapid Wien, dem First Vienna FC und der Wiener Austria. In Italien spielte er für Grosseto, Calcio und Verona.

Steckbrief Thomas Pichlmann:
Geboren am: 24. April 1981
Größe: 188 cm
Position: Kicker
Nummer: 9

Meine Spielvorbereitung:
“Die Spielvorbereitung ist immer noch sehr spannend für mich, weil sie eigentlich mit der vom Fußball nicht vergleichbar ist. Ich versuche mich zu konzentrieren und Spannung aufzubauen, beobachte meine Mitspieler, weil es faszinierend ist, wie die sich pushen, um dann in den drei Stunden alles reinzuhauen. Ich versuche gleich vom Kopf her breit zu sein, da ich ja nicht viel Spielzeit habe, aber die, im besten Fall, zu 100% nutzen muss.”

Football ist…
“…faszinierend…Wie sich die Spieler oft am Limit bewegen und alles für ihre Mitspieler riskieren. Mich blocken sie perfekt, wenn ich am Feld stehe :)”

Erwartungen an die Saison 2017:
“Nach dem Titel in der CEFL wollen wir natürlich auch österreichischer Meister werden und persönlich wäre natürlich eine 100% Quote bei den PATs optimal…..”

###

AFL Player Of The Week 8: Thomas Pichlmann (Swarco Raiders)
AFL Player Of The Week 7: Klaus Geier (Projekt Spielberg Graz Giants)
AFL Player Of The Week 6: Anthony Gardner (Ljubljana Silverhawks)
AFL Player Of The Week 5: Felix Stadler (Steelsharks Traun)
AFL Player Of The Week 4: Sandro Platzgummer (Swarco Raiders)
AFL Player Of The Week 3: Dylan Potts (Danube Dragons)
AFL Player Of The Week 2: Orude Egger (Mödling Rangers)
AFL Player Of The Week 1: Kevin Burke (Dacia Vikings)

###

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here