Flag Liga Ladies Woche 3

0
171

Am 15.6.2017 fand der 3.Spieltag der FLL in Wiener Neustadt in der Europaschule statt. Bei heißen Temperaturen um die 30 Grad gab es einige Überraschungen.

Um 10 Uhr starteten die Spiele Klosterneuburg Indians Girls vs. Flag Furies und Vikings Flag Ladies vs. Rangers Vipers Ladies. Den Furies gelang es! Sie schafften es die Pläne der „perfect season“ der Indians Girls zu durchkreuzen und besiegten sie ziemlich klar mit einem Endstand von 39:13.

Das zweite Spiel der Indians Girls gegen die Giants Flag Ladies konnten sie dann allerdings dann wieder für sich entscheiden und stehen somit weiterhin an Platz eins der Tabelle.
Parallel um 10 Uhr konnten die Vikings Flag Ladies sich mit einem Sieg von 27:12 gegen ihre Gegner behaupten. Sie gelten zudem als die Tagessiegerinnen, da sie auch ihre beiden weiteren Spiele gegen die Constables Ladies und gegen die Giants Flag Ladies gewinnen konnten und somit im Moment auf Platz vier in der Tabelle verweilen.

Obwohl die Flag Furies sich eindeutig gegen die weiterhin Tabellenführenden Indians Girls durchsetzen konnten, mussten sie sich dann in einer Partie gegen die Tabellenzweiten, die Constables Ladies mit einem Spielstand von 27:31 geschlagen geben. Das dritte Spiel der Constables Ladies konnte diese ebenfalls für sich entscheiden und besiegten die Amstetten Thunder in einer doch sehr unerwartet spannenden Partie mit 31:25.

Auch für die Rangers Vipers Ladies gab es heute ein kleines Erfolgserlebnis, da sie sich erstmals in der Season 2017 gegen ein anderes Team durchsetzen konnten. So siegten sie mit 24:13 gegen die Amstetten Thunder Ladies. Allerdings waren sie später an diesem Tag den Flag Furies unterlegen und konnten keinen TD erzielen – so wurde das Spiel mit 0:33 beendet.

Die Domzale Tigers hatten heute spielfrei.

Dieser wunderschöne sommerliche Feiertag erwies sich also als ein sehr spannender und ereignisreicher Spieltag in der FLL – eines ist klar, es bleibt spannend und es ist noch vieles möglich.

Der nächste Gameday findet schon in gut einer Woche am 24.6.2017 in der BSFZ Südstadt statt – be there!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here