Wild Card Runde: Ljubljana zieht ins AFL Halbfinale ein

0
1059
Foto: Boris Goricki

Die Ljubljana Silverhawks sind der vierte Halbfinalteilnehmer der Austrian Football League 2017. Die Slowenen ließen zu Hause den Mödling Rangers keine Chance und gewannen verdient mit 49:20. Ljubljana ist damit der Halbfinalgegner der Swarco Raiders Tirol.

Die Slowenen erwischten einen Blitzstart in das Spiel. Runningback Ziga Zibelnik lief im ersten Viertel zu zwei Touchdowns und zum 14:0. Erst nach dem ersten Seitenwechsel kam die Mödlinger Offense besser ins Spiel – Pico Rabitsch konnte auf 14:7 verkürzen.

Es war nur ein kurzes Aufflackern der Gäste aus Niederösterreich, Rok Sedej und Ziga Zibelnik, zweiter mit seinem dritten Touchdown in einer Halbzeit, stellten den Pausenstand von 28:7 her.

Nach Wiederbeginn kamen die Rangers über Roman Namdar zwar auf 28:13 heran, die Slowenen gaben das Spiel aber nie aus der Hand. US-Quarterback Anthony Gardner bediente Landmann Raymond Bridges zum 35:13.

Auch im letzten Viertel hatten die Hausherren das Sagen. Ziga Zibelnik erhöhte mit seinem vierten Rushing Touchdown auf 42:13 und Gregor Crepinsek ebenfalls mit einem Lauf zum 49:13. Den Schlusspunkt setzten die Rangers: Anton Wegans Lauf zum 49:20, konnte aber die verite Niederlage der Mödlinger in Folge gegen Ljubljana nicht verhindern.

Damit stehen auch die Paarungen der AFL Playoffs fest. Am Samstag den 22. Juli (19:00 Uhr) empfangen die Swarco Raiders Tirol die Ljubljana Silverhawks, tags darauf kommt es auf der Hohen Warte (15:00) zu einem rein Wiener Halbfinale zwischen den Dacia Vikings Vienna und den Danube Dragons)

Austrian Football League – Wild Card

Ljubljana Silverhawks vs. Mödling Rangers 49:20
Viertelergebnisse: 14:0/14:7/7:6/14:7
Statistiken
SO 16. Juli 2017 16:00 Uhr, Stadion Ivančna Gorica

Sonntag;
Projekt Spielberg Graz Giants vs. Danube Dragons 21:28


Austrian Football League – Playoffs

#2 Swarco Raiders Tirol vs. #3 Ljubljana Silverhawks
SA 22. Juli 2017 19:00 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck

#1 Dacia Vikings Vienna vs. #5 Danube Dragons
SO 23. Juli 2017 15:00 Uhr, Stadion Hohe Warte Wien

Austrian Bowl XXXIIII

TBD vs. TBD
SA 29. Juli 2017 19:30 Uhr, Wörthersee Stadion Klagenfurt


» Spielplan und Tabelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here