Flag Liga Ladies: Teilnehmer Finale stehen fest

0
688

Diesen Samstag trafen sich Österreichs Damen Flag Football Teams zum letzten Spieltag in der regulären FLL Saison im Umdasch Stadion in Amstetten. Das Wetter war heiß und genauso heiß war der Kampf um die letzten Plätze im Playoff. Nachdem die restlichen Spiele im Grunddurchgang ausgetragen wurden, stehen nun alle Teams fest, die sich für den Finaltag, am 24. September in Wien, qualifiziert haben.

Wie zu erwarten gewinnen die Indians ihre letzten drei Spiele im Grunddurchgang souverän und gehen als klarer Tabellenführer direkt ins Halbfinale. Obwohl die Vikings Ladies diesen Samstag spielfrei hatten, stehen auch sie als Zweiter hinter den Indians ebenfalls im Halbfinale. Auf dem dritten Platz liegen die Flag Furies, die aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses im direkten Duell mit den Vikings, im Playoff um den Einzug ins Halbfinale kämpfen müssen. Den Tagessieg teilen sich die Indians mit den Tigers, die ebenfalls alle drei Spiele gewinnen konnten. Somit überholen sie die Constables Ladies in der Tabelle, denn die Cons können am letzten Tag nur gegen die Rangers gewinnen. Beide Teams nehmen am Finaltag teil. Im Kampf um den letzten Platz im Playoff konnten sich die Giants durchsetzen. Sie gewinnen gegen die Rangers und haben dadurch einen Sieg mehr als die Rangers und Thunder. Somit stehen nach dem letzten Spieltag alle Finaltagteilnehmer fest. Für die Rangers und Thunder ist die Saison leider vorbei.

Auch im dritten Jahr der FLL konnte sich das Niveau der Liga noch einmal steigern. Alle Teams präsentierten sich in guter Form und lieferten zahlreiche spannende Begegnungen. Im Laufe der Saison konnten sich die Favoriten allerdings klar herauskristallisieren. Die Entscheidung, wer den Titel mit nachhause nehmen darf, fällt allerdings erst beim großen Finale in Wien. Davor fahren unsere Nationalteamdamen als 4-facher Europameister nach Spanien zur Flag EM, um ihren Titel zu verteidigen. Der spannende Kampf um den Staatsmeistertitel der FLL findet bei der Flag Ladiesbowl III, am 24. September 2017 in Wien auf der Ravelin, statt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here