Cheerleading Staatsmeistertitel für Vikings und Milleniumdancers

0
312
Foto: Nutville

Großer Erfolg für die Dacia Vikings Allstars, die Milleniumdancers und die Danube Dragons Cheerleader bei der 22. Österreichischen Cheerleading und Cheerdance Meisterschaft im Multiversum Schwechat

Wiederholter Staatsmeistertitel für die Dacia Vikings Allstars und die Milleniumdancers

Foto: Nutville

Im gut besuchten Multiversum in Schwechat konnten sich die Dacia Vikings Allstars, die Milleniumdancers und die Danube Dragons Cheerleader durchsetzen und gewannen mehrere Goldmedaillen.

Am 25. November 2017 fand zum 22. Mal die Österreichische Cheerleader Meisterschaft im Multiversum Schwechat statt. Insgesamt kämpften über 1.000 TeilnehmerInnen aus mehr als 20 Vereinen aus ganz Österreich in drei Altersklassen und 20 Kategorien um die Meisterschafts-Medaillen. Das dritte Mal in Folge ging es in den Königsklassen Senior Cheerdance Freestyle Pom und Cheer um die Staatsmeisterschafts-Medaillen. Dabei konnten sich wieder die Favoriten die Dacia Vikings Allstars und die Milleniumdancers durchsetzen.

Rund 2800 Zuschauer kamen am Samstag nach Schwechat, um die Wettkämpfe der Teams live vor Ort zu erleben und bekamen tolle Shows und Leistungen aller Teams gezeigt.

Im Nachwuchsbereich im Cheerleading waren auch heuer die Danube Dragons Cheerleader sehr erfolgreich und konnten sowohl im Junior als auch Youth Cheer Bereich mit hervorragenden Leistungen die Jury überzeugen und Gold gewinnen. Im Bereich Performance Cheer zeigten in den Nachwuchs Kategorien besonders die Danube Dragons bei den Pewees und die Milleniumdancers bei den Juniors herausragende Leistungen und erreichten damit die ersten Plätze.

Foto: Nutville

Nach eine erfolgreichen Österreichischen Cheerleading Meisterschaft sind die nächsten Ziele des Verbandes die erfolgreiche Entsendung der Besten Cheerleader des Landes – im Cheer und Dance Bereich z- ur Weltmeisterschaft in Orlando im April 2018. Für die 4 Team Austrias fand dafür das Österreichweite Tryout gleich am Tag nach der Meisterschaft am 26.11 statt. Es wurden die besten Athleten ausgewählt um Österreich erfolgreich nächstes Jahr zu vertreten.

Foto: Nutville

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here