Historisches Gold für die Junior Tigers

0
64
Samstag, 11.11.2017
St. Pölten – Egger Homefield
FINALE U13-9-Mann-Cup

Tigers gewinnen 00:42

Die Tigers haben im heurigen Jahr jedes Spiel gegen ein österreichisches Team gewonnen – ausser das über das Heimrecht entscheidende Spiel gegen die Invaders am 26.10. Daher findet das Finale im U13-Cup in St. Pölten statt.
Finale im U13 Cup zwischen Invaders und Junior Tigers, entsprechend war auf beiden Seiten die Nervosität hoch. Das Wetter kalt aber trocken, die Organisation top und beiden Teams wurde ein würdiger Rahmen für ein entscheidendes Spiel geboten.
Gewohnt stark starteten die Jungs und Mädchen aus St. Pölten. Im 2. Spielzug gelang den Invaders eine Interception, welche an die 10 Yard Linie getragen werden konnte, aber anstatt Punkte gab es im 2. Spielzug wieder ein Turnover und nach einem zu hohen Snap eroberten die Tigers den Ball und erst #11 Robert Weratschnig konnte den Touchdown saving Tackle machen.
Auf beiden Seiten dominierte die Defense, auf beiden Seiten waren die QBs verletzungsbedingt angeschlagen. Daher ist der Halbzeitstand 00:08 dank eines TD durch QB#10 Ado Oldal  und dem gelungenen PAT durch #2 Lucas Probst  knapp und lässt auf eine spannende 2. Halbzeit hoffen.
In der 2. Halbzeit kommt endlich auch die Tigers-Offense ins Laufen:
3 TD #44 Mikey Ewolum
TD #5 Sidney Osadebe
TD #47 Luca Kreiner
weitere PATs von #2 Lukas Probst
Endstand 00:42
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Einmal geht es noch in dieser Saison! Am 19.11. wird die U13 der Greenmachine aus Deutschland zu Gast sein, ein Auswahlteam aus allen Vereinen aus Nordrhein Westfalen. Das wird eine große Herausforderung für die Junior Tigers.WINTER-BOWL 2017 – die Junior Tigers präsentieren sich zum Ende der Saison 2017
Kunstrasenplatz, BSFZ Südstadt
Liese Prokop Platz 1
2344 Maria Enzersdorf10:30 U11 Präsentation
12:00 U13 Junior Tigers vs. Greenmachine
14:30 U15 Junior Tigers vs. U17 Junior Tigers & Air Force Hawks (Scrimmage)

Pressemeldung Junior Tigers

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here