Die Quarterbacks der AFL (1/2)

0
987

Die Saison 2018 steht in den Startlöchern und wir geben euch einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was euch erwarten wird. Insgesamt werden sich auch in diesem Jahr acht Teams um die begehrte Austrian Bowl matchen. In diesem Teil unseres Zweiteilers stellen wir euch die Quarterbacks der Teams vor.

Garrett Safron – Dacia Vikings

Wie auch in der vergangenen Saison, setzen die Vikings 2018 auf einen Import-Quarterback. Safron spielte mit Wikinger Aleksandar Milanovic bereits an der Sacramento State University und ist somit kein Unbekannter. 2017 führte er die Dresden Monarchs in die Playoffs der GFL. Nach 15 Spielen hielt er in Deutschlands bester Spielklasse bei 3463 Yards Passing (45 TD) und lief für 884 Yards und 14 Rushing Touchdowns.

Sean Shelton – Swarco Raiders Tirol

Seit der Saison 2015 setzen die Raiders bereits auf Sean Shelton als Quarterback. Seither holte er mit den Raiders zwei Mal die Austrian Bowl und wurde 2016 zum MVP der Liga gekürt. In diesem Jahr führte er die Passing-Statistik mit 3029 Yards und 30 Touchdowns an, während er in der gesamten Saison lediglich zwei Interceptions warf.

 

Zachary Cavanaugh – Ljubljana Silverhawks

© Paderborn Dolphins

Nach ihrer besten Saison in der AFL begehen die Silverhawks mit Zachary Cavanaugh nun neue Wege auf der Quarterback-Position. Mit einem 31-Jährigen schnappten sich die Slowenen einen Routinier, der die vergangenen Saisonen in Deutschland verbachte. Zuletzt war er als Spieler und Coach bei den Hildesheim Invaders in der GFL im Einsatz.

 

Chad Jeffries – Danube Dragons

Auch die Danube Dragons bedienten sich für die Saison 2018 an der German Football League. Mit Chad Jeffries holten sie den Quarterback der Marburg Mercenaries, der die Hessen in der vergangenen Saison bis ins Viertelfinale führte. Er warf in elf Spielen für 3045 Yards und 28 Touchdowns und erlief zusätzlich 305 Yards, wovon drei Läufe zu einem Touchdown führten.

 

>> TEIL 2

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here