Projekt Spielberg Graz Giants 2018 mit drei Imports

0
783

Neben Quarterback Brandon Gorsuch, der bereits im vergangenen Jahr zum Einsatz kam, werden in der kommenden Saison zwei weitere Imports für die Projekt Spielberg Graz Giants auflaufen. Mit Cornerback Breeon Moreno und Safety Tony Godbolt verstärken sich die Grazer in der Defense ebenfalls mit Imports aus den U.S.A.

Für Headcoach Martin Kocian war die Rechnung eine einfache: „Last year, our biggest problem was a specific part of our defensive, so we bring on two defensive players this year. It’s as easy as that. Based on our experiences in the last years we brought a pair, that we need: one cornerback und one safety.“

Breeon Moreno kommt von der Western Oregon University und spielt auf der Defensive Back-Position. Der 25-Jährige ist knapp 1,80m groß und bringt 85kg auf die Waage. Auf der Oregon University wurde er als Freshman gleich zum All-American Conference Cornerback, nachdem er 45 Tackles, 3 Interceptions, 4 Fumbles und einen Sack in einer Spielzeit verzeichnen konnte. Nach seiner ersten Freshman-Season wurde er zum Teamkapitän am East Los Angeles Collage gekürt. Als Senior wurde der Cornerback nach 11 Spielen zum All GNAC Cornerback ernannt – er vollbrachte 42 Tackles, eine Interception und 5 Pass-Breakups in nur elf Spielen.

Tony Godbolt kommt von der North Greenville University und war dort vier Jahre lang Starter auf der Free Safety- und Strong Safety-Position. In seiner Universitäts-Karriere wurde er 2 Mal zum NCCAA All-American sowie einmal zum Don Hansen All Region gekürt und er führte 293 Tackles, 8 Interceptions, 28 Pass-Breakups und 5 Forced Fumbles. Godbolt gilt als mobiler, körperbetonter Safety, der durch gute Instinkte überzeugen kann. Zu seinen Stärken zählt auch das Offensiv-Spiel und das Return Game – sowohl Punts als auch Kicks. Durch diese Fähigkeiten ist er ein sehr vielseitiger Spieler, der das Team auf mehreren Positionen unterstützen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here