Die AFL startet am Wochenende mit Livestreams in den Grunddurchgang

5240
Austrian Bowl XXXIII by Herbert Kratky

Die lange Zeit des Wartens ist endlich vorüber. Am kommenden Wochenende startet die AFL mit spielen in Wien und Innsruck. Die Swarco Raiders Tirol empfangen am Samstag die Bratislava Monarchs. Für die Dacia Vikings geht es im Football Zentrum Ravelin gegen die Steelsharks aus Traun. Aufgrund der Platzverhältnisse mussten die Spiele der Projekt Spielberg Graz Giants vs. Danube Dragons und SonicWall Rangers Mödling vs. Ljubljana Silverhawks leider abgesagt werden.

Swarco Raiders Tirol vs. Bratislava Monarchs am Samstag um 15 Uhr am Tivoli

Die AFL kann und wird am 24. März jedoch endlich starten und zwar mit dem Spiel der Swarco Raiders Tirol gegen die Bratislava Monarchs. Der Vize-Meister der vergangenen Saison empfängt am Tivoli Innsbruck den Aufsteiger aus der Division I und man ist sehr gespannt, was man sich von diesem Aufeinandertreffen erwarten kann. “Wir alle freuen uns, dass die Saison endlich startet. Wir sind in der glücklichen Position, ein Heimspiel zu haben und müssen keine Reise antreten. Außerdem haben wir hier im Tivoli unsere Fans und es ist immer schwer uns hier zu knacken”, schaut Headcoach Shuan Fatah zuversichtlich auf das erste Spiel gegen den noch unbekannten Gegner. Für die Slowaken ist es das erste Spiel in der AFL und dafür hat man nicht nur hart trainiert, sondern sich auch mit Imports verstärkt.

Dacia Vikings vs. Steelsharks Traun am Sonntag um 15 Uhr im Footballzentrum Ravelin 

Am Sonntag empfangen die Dacia Vikings als amtierender Meister den Aufsteiger des vergangangenen Jahres, die Steelsharks aus Traun. Gespielt wird aufgrund der Platzverhältnisse nicht auf der Hohen Warte, sondern im Footballzentrum Ravelin im 11. Bezirk in Wien. Die Dacia Vikings gehen im Vergleich zur letztjährigen Meistersaison deutlich verändert ins Rennen um die Austrian Bowl. Am Roster stehen mit QB Safron und WR Horn wieder zwei US-Imports, die für Verstärkung sorgen sollen. Auch in Traun setzt man nach einer schwierigen ersten Saison in der AFL mit John Uribe nun auf einen US-Quarterback, der bereits seine Erfahrungen in Europa machen durfte.

Der gesamte Grunddurchgang der AFL als Livestream 

Wir freuen uns sehr bekanntgeben zu dürfen, dass erstmals alle Spiele des Grunddurchgangs als Livestream und relive powered by sportonlive.tv kostenlos in HD im Web und per App verfügbar sein werden. So können wir American Football einer noch größeren Anzahl an ZuschauerInnen zugänglich machen und unseren Sport auf die nächste Stufen heben. Die Streams werden unter football.at/livestreamsportonlive.tv und per App zur Verfügung stehen.

„Ich bin froh darüber, dass es uns gelungen ist, mit den Teams der AFL eine gemeinsame Lösung für die Übertragungen unserer Spiele zu finden. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine kontinuierliche Darstellung der AFL, des Premium Produktes in Österreich, im Livestream das Interesse an Football weiter steigern wird. Wir sehen das Angebot in Kombination mit Hockeydata als tollen Service für unsere Community. Somit ist jeder Football Fan jederzeit über den aktuellen Stand von seinem Lieblingsverein top informiert. Und wir hoffen natürlich, dadurch auch neue InteressentInnen und Interessenten für unseren Sport zu gewinnen“, so Christoph Seyrl, Generalsekretär des AFBÖ.

Auch seitens sportonlive.tv ist man sichtlich erfreut über die Zusammenarbeit: „Die AFL zählt sowohl vom sportlichen Wert als auch vom Zuseherinteresse her zu den absoluten Top-Ligen in Österreich. Unsere Livestreams sollen es den Fans ermöglichen, wenn sie einmal nicht vor Ort im Stadion sein können, die Spiele Ihres Teams dennoch live und in voller Länge mitzuerleben. Wir möchten mit diesem neuen Angebot außerdem einen Beitrag zur weiteren Professionalisierung der AFL leisten und mithelfen, diesen tollen Sport in Österreich noch populärer zu machen“, erklärt sportonlive.tv-Geschäftsführer Bernhard Schuster.

sportonlive.tv ist eine in Österreich einzigartige Plattform, die den Zusehern kostenlose Liveübertragungen in HD-Qualität plus Video-on-Demand aus einer Vielzahl an attraktiven Sportarten bietet. Egal, ob zu Hause vor dem PC oder unterwegs mit der eigenen, optimierten App für iOS und Android – mit diesem neuen Online-TV verpasst man keine Sekunde des Lieblingsteams mehr. sportonlive.tv bietet sowohl für den Spitzensport als auch für kleinere Vereine und Verbände eine ideale Plattform, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren und die Medienpräsenz zu erhöhen. Dies steigert die Attraktivität für Sponsoren und fördert die Gewinnung neuer Fans. Zudem ermöglicht eine Partnerschaft mit sportonlive.tv auch zusätzliche Einnahmen durch Onlinewerbung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here