Dacia Vikings entscheiden Gipfeltreffen für sich / Bratislava Monarchs holen ersten Sieg

0
1156
© Andreas Bischof

Dacia Vikings vs. Swarco Raiders Tirol: 35:28 (3:0/10:7/15:7/7:14)

Vor über 2.200 ZuseherInnen feierten die Dacia Vikings heute auf der Hohen Warte in Wien einen 35:28 Sieg über den ewigen Konkurrenten, die Swarco Raiders Tirol. Die Gäste mussten nach einem spannenden Spiel die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Nachdem im ersten Viertel lediglich ein Field Goal seitens der Vikings gefeiert werden konnte, legten im zweiten Viertel beide Teams los. Erst schrieben die Vikings mit einem weiteren Field Goal an, ehe die Tiroler durch einen Touchdown die Führung übernommen haben. Kurz darauf scorten auch die Vikings mit einem Touchdown und gaben die Führung in einem heiß umkämpften Spiel nicht mehr her. Wie üblich bei den Aufeinandertreffen der beiden Teams, wurde um jeden Meter hart aber fair gekämpft, was auch dem Publikum sehr zugesagt hat. Die Dacia Vikings sind somit weiterhin ungeschlagen.

Chris Calaycay, Headcoach Dacia Vikings: „Es war, wie erwartet, ein hartes Spiel. Auch wir haben Fehler gemacht, aber es ist natürlich super, dass wir gewonnen haben. Es freut mich, dass wir wieder auf der Hohen Warte spielen konnten.“

Shuan Fatah, Headcoach Swarco Raiders Tirol: „Natürlich wäre es schön gewesen auf der Hohen Warte zu gewinnen. Ich glaube, dass beide Teams gut gespielt haben, aber es sind uns zu viele Fehler passiert. Das reicht gegen die Vikings sind. Wir können das besser. Die Vikings haben sehr solide gespielt und ich gratuliere ihnen zum Sieg.“

Bratislava Monarchs vs. Steelsharks Traun: 36:28 (14:7/7:0/7:6/0:8)

Nach einem Sieg über die Bratislava Monarchs in ihrem ersten Saisonspiel reisten die Steelsharks heute nach Bratislava, um den Sieg zu wiederholen. Monarchs Headcoach Peter Melus kündigte damals schon Revanche an und diese wurde heute umgesetzt. In einem engen Spiel schenkten sich beide Teams nichts und die Bratislava Monarchs holten ihren ersten Sieg in der Austrian Football League. Noch liegen sie in der Tabelle allerdings hinter den Traunern.

Die Spiele im Relivehttp://football.at/livestream/

Statistikhttp://tournament.hockeydata.net/afl/

Tabelle und Spielplanhttps://bit.ly/2FQ6oXr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here