Delasalle Saints gewinnen internationale Spring Bear Bowl 2018

0
969
© Delasalle Saints

Vor rund einer Woche bestritten die Delasalle Saints ihr erstes internationales Turnier in der Vereinsgeschichte. Nach einer intensiven Offseason standen in Slowenien bei der Spring Bear Bowl die Belgrad Orlovi (SRB), die Wild Hogs (SLO) aus Kocevje sowie die Graz Beavers (AUT) gegenüber. Das Hallenturnier war der ideale Gradmesser für das Team, das sich nun auf die kommende FLA Saison vorbereitet. Außerdem war es für einige neue Gesichter im Trikot der Saints ein hervorragendes Setting für ihren ersten Auftritt.

Wie auf einem etwas kürzeren Feld üblich, dominierten die Angriffsreihen aller Teams und so kam es in allen 3 Spielen zum Shootout. Im ersten Spiel konnten die Saints 51:19 gegen die Graz Beavers gewinnen, ein Team das heuer zum ersten mal in der FLA 2 antreten wird. Danach ging es gegen die Wild Hogs, den Veranstalter des Turniers in die zweite Begegnung des Tages. In einer schnell gespielten Partie konnte die Verteidigung der Saints schlussendlich mehr Big Plays machen als jene der Wild Hogs und gewannen auch dieses Spiel 60:40.

Im Finale warteten dann die sehr physischen Belgrad Orlovi auf die Saints. Das Spiel war extrem kompetitiv und somit eine ideale Vorbereitung für die kommende Saison der Saints! In einem engen Spiel konnten die Saints schlussendlich die Nerven bewahren und triumphierten mit 44 zu 41 Punkten.

Defensive Coordinator und sportlicher Leiter der Saints, Peter Ptacek ist mit der Leistung des Teams sehr zufrieden: „Die Spring Bear Bowl war ein tolles Turnier mit talentierten Mannschaften, welche uns einiges abverlangt haben. Ich bin stolz auf unsere Athleten, vor allem die Neuzugänge welche sich gut ins Team integriert haben. Insgesamt war es ein tolles erstes internationales Turnier für unseren Verein. Umso mehr freuen wir uns über den Sieg. Ich bin froh, dass wir den österreichischen Flag Football gut präsentieren konnten.“

Flag Football Saison steht in den Startlöchern

Das nächste Event für alle Flag Footballer ist der Austrian Flag Cup am 28. April in Klosterneuburg. Die Flag Liga Austria sowie Flag Liga Austria II starten am Wochenende vom 5. und 6. Mai. In der Flag Liga Ladies geht es schon am 29. April los. Auch der Nachwuchs startet bereits im April.

Quelle: Presseaussendung der Delasalle Saints

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here