Division Update

0
1023
Vienna Knights vs. Swarco Raiders JV © Mike Pirker

Division I 

Week 2

In der Division I wurde am Wochenende insgesamt drei Spiele in beiden Conferences gespielt. In der Conference A trafen die Vienna Knights am Sonntag auf die Swarco Raiders JV. Die Wiener konnten sich klar mit 52:14 durchsetzen und bescherten den Tirolern somit die zweite Saisonniederlage. In der Conference B empfingen die Styrian Bears am Samstag Amstetten Thunder. Lange Zeit war das Spiel offen, die Defenses beider Teams ließen recht wenig zu und so stand es am Ende 6:20 für die Gäste aus Niederösterreich. Am Ostermontag empfingen die Carinthian Lions die Generali St. Pölten Invaders vor rund 300 ZuseherInnen am Sportplatz Annabichl. Die ersten und einzigen Punkte zum 7:0 besorgten die Lions bereits im zweiten Drive durch einen Run von Quarterback Tyler DeMent und dem Extrapunkt durch Max Sachs.

Week 3

Auch am kommenden Wochenende erwarten uns in der Division I drei Spiele. Erstmals werden die Maribor Generals eingreifen, die bis jetzt aufgrund eine Absage noch warten mussten. Sie treffen am Samstag auf die Carinthian Lions. Für die Generali Invaders St. Pölten geht es ebenfalls am Samstag zu Hause gegen die Styrian Bears. Am Sonntag treffen die Salzburg Bulls auf die Cineplexx Blue Devils (Nachtragsspiel aus Week 2). Beide Teams konnten ihr erstes Spiel gewinnen.

>> Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

Division II

In der Division II wurde am vergangenen Wochenende gar nicht gespielt. Ein Nachtragspiel war geplant und musste aufgrund der Platzverhältnisse leider abgesagt werden. Der Wetterbericht verspricht uns ab jetzt allerdings passendes Wetter und so freuen wir uns schon auf

Week 2

Samstag, 7. April 

Vier Spiele stehen am Wochenende in der Division II am Plan. Am 7. April starten die Vienna Knights II gegen die Vienna Warlords in die Saison. Die Warlords konnten ihr erstes Spiel gewinnen und sind im kleinen Wiener Derby heiß auf den zweiten Sieg. Ebenfalls am Samstag starten die Telfs Patriots in ihre Saison und zwar gegen die Domzale Tigers, die im Saisonauftakt gegen die Salzburg Ducks als Verlierer vom Feld gingen. In Telfs freut man sich auf den Start am Heimplatz.

Sonntag, 8. April 

Bereits um 10 Uhr werden die SonicWall Rangers Mödling 2 ihr zweites Spiel gegen die Fürstenfeld Raptors bestreiten. Nach der Niederlage gegen die Vienna Warlords möchte man die Raptors in deren ersten Spiel schlagen und den ersten Heimsieg feiern. Den Abschluss der Runde geben die Salzburg Ducks gegen die Projekt Spielberg Graz Giants Team Div II. Beide Teams konnten ihr ersten Spiel gewinnen und am Sonntag wird sich entscheiden, wer die Tabelle der Conference B weiterhin anführen wird.

>> Salzburg Ducks vs. Projekt Spielberg Graz Giants Team Div II im Livestream 

>> Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

Saisonstart in der Division IV

Die Vorfreude der Teams und Fans in der Division IV währt schon lange. Am Wochenende geht es endlich los und zwar mit vier Partien.

Samstag, 7. April 

Den Anfang machen die Carnuntum Legionaries am Samstag um 14 Uhr gegen die Air Force Hawks. In der vergangenen Saison konnten die Legionaries dieses Duell für sich entschieden, doch heuer sind die Karten neu gemischt. Um 17 Uhr treffen dann die Dacia Vikings Super Seniors im Footballzentrum Ravelin auf die Klosterneuburg Broncos, Neueinsteiger der Division IV. Wir sind gespannt, wie das erste Spiel der Broncos verlaufen wird.

>> Carnuntum Legionaries vs. Air Force Hawks im Livestream

Sonntag, 8. April 

Am Sonntag werden beide Partien um 14 Uhr angepfiffen. In Wörgl treffen die Vertex Warriors auf das zweite Team der Salzburg Ducks. Vergangenes Jahr gewannen die Warriors dieses Duell und beendet ihre Saison auch einen Platz vor den Salzburg Ducks II. Das zweite Spiel werden die Pongau Ravens gegen die Steelsharks Traun II spielen. Die Haie aus Traun waren im vergangenen Jahr in den Playoffs und entschieden das Spiel gegen die Ravens im Grunddurchgang für sich.

>> Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here