Division Update

0
1279
© Andreas Mairitsch

Acht Spiele wurden am Wochenende in der Division I und II gespielt, darunter zwei Derbys und eine spannende Overtime. Am 28. und 29. April geht es in den Divisions II bis IV weiter. Drei Spiele davon gibt es für euch im Livestream by sportonlive.tv.

Division I 

Week 5

Vier Partien wurden am Wochenende in der Division I gespielt und es hat sich viel getan in der Tabelle. Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel musste sich Amstetten Thunder am Samstag zu Hause den Styrian Bears geschlagen geben. Beide Teams halten nun bei zwei Siegen und einer Niederlage in der Conference B, die nach dem zweiten Sieg über die Maribor Generals mit 3:1 von den Carinthian Lions angeführt wird. In der Conference A feierten die Dacia Vikings II einen Sieg über die Vienna Knights. Auch die Cineplexx Blue Devils konnten ein weiteres Mal gewinnen und führen die Conference an. Vier der fünf Teams halten nach Week 5 bei zwei Siegen und einer Niederlage. Lediglich die Swarco Raiders JV konnten noch kein Spiel gewinnen. Nach den Siegen der Dacia Vikings II über die Vienna Knights und der Revanche der Styrian Bears an Amstetten Thunder gibt es in der Division I kein Team mehr, das ungeschlagen ist. Das Rennen um die Playoff-Plätze bleibt spannend.

Week 6

Die Division I pausiert am kommenden Wochenende. Week 6 findet am 5. und 6. Mai statt. Ein Vorbericht dazu folgt in jener Woche.

>> Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

Division II

Week 4

© JPonholdFotografie

Auch in der Division II wurden am Wochenende vier Partien gespielt. Im Tiroler Derby zwischen den Schwaz Hammers und den Telfs Patriots setzten sich die Telfers durch und sind somit nach zwei Spielen noch ungeschlagen. Auch die Fürstenfeld Raptors durften nach einem knappen Spiel gegen die Pannonia Eagles erst nach der Overtime ihren zweiten Saisonsieg feiern. Für die Projekt Spielberg Graz Giants läuft es im Moment in der Division II besser als in der AFL, denn ihr Team Div II siegte am Wochenende gegen die Domzale Tigers und steht somit bei 3:0. Das zweite der Team der SonicWall Rangers Mödling tat es ihrem AFL-Team gleich und erarbeitete sich einen Sieg über das zweite Team der Vienna Knights. 

Week 5

Woche 5 hält einige sehr vielversprechende Duelle für uns bereit. Gleich am Samstag werden die vier noch ungeschlagenen Teams beider Conferences intern aufeinandertreffen. In Wien empfangen die Vienna Warlords nämlich die Fürstenfeld Raptors und in Telfs gastiert das Projekt Spielberg Graz Giants Team Div II bei den Patriots. Am Sonntag geht es dann für die Pannonia Eagles und die SonicWall Rangers Mödling II im Rahmen der Vinea Resort Charity Bowl XX in einem weiteren Duell der Conference A um den zweiten Sieg. Abschließend treffen die Schwaz Hammers auswärts auf die Salzburg Ducks, wo für die Tiroler der erste Win verbucht werden soll.

>> Livestream: Salzburg Ducks vs. Schwaz Hammers 

>> Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

Division III

Week 1

Viele Punkte und einige Überraschungen durften wir beim Saisonstart der Division III am vorletzten Wochenende erleben. Am 14. April trafen die Znojmo Knights – Aufsteiger aus der Division IV – auf die Mostviertel Bastards und durften in ihrem ersten Spiel direkt einen 0:55 Sieg feiern. Auch die Gmunden Rams machten beim Saisonstart auf sich aufmerksam und schlugen die Carinthian Eagles mit 42:7. Am 15. April trafen dann die US-Cars Peicher Styrian Hurricanes auf die Pinzgau Celtics und durften sich auch über einen ungefährdeten Sieg freuen. Zeitgleich empfingen die Asperhofen Blue Hawks die Weinviertel Spartans. Ein 14:0 Heimsieg war das Resultat und ebenso das knappste Ergebnis der Runde.

Week 2

Nach einer Bye Week geht es am kommenden Wochenende für die Teams der Division III in die zweite Woche. Man konnte sich erholen und sich auf die nächsten Aufgaben vorbereiten. Am Samstag geht es für die Pinzgau Celtics in ihrem ersten Heimspiel und somit bei der Eröffnung ihres neuen Heimplatzes gegen die Gmunden Rams. Celtics Headcoach Stephan Taxer und seine Mannen sind vorbereitet: „Die Rams konnten ihr erstes Spiel gegen die Carinthian Eagles mit 42:7 gewinnen. Die Spiele gegen die Rams waren immer auf des Messers Schneide und wir werden alles daran setzen, ihnen wieder alles abzuverlangen.“ Am Sonntag wollen dann die Carinthian Eagles ihren ersten Saisonsieg feiern, was ein hartes Stück Arbeit sein wird. Die Gegner sind nämlich die US-Cars Peicher Styrian Hurricanes, die ihr erstes Spiel mit 42:7 gewinnen konnten. Komplettiert wird die Runde dann von den Weinviertel Spartans und den Asperhofen Blue Hawks, die auch schon in Week 1 aufeinander getroffen sind. Damals gewannen die Blue Hawks zu Hause mit 14:0. Das Spiel der Znojmo Knights gegen die Mostviertel Bastards wurde abgesagt.

>> Livestream: Carinthian Eagles vs. US-Cars Peicher Styrian Hurricanes

>> Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

Division IV

Week 2

Am 14. April gastierten die Upper Styrian Rhinos beim zweiten Team der Steelsharks Traun, wo die Steirer ihren ersten Sieg feiern durften. Ebenfalls am Samstag empfingen die Salzburg Bulls 2 die Vertex Warriors zu einer ungewöhnlichen 2:3 Niederlage. Am 15. April besiegten die Feherva Enthroners in ihrem ersten Spiel in der Division IV die Vikings Super Seniors deutlich mit 68:6 – ein toller Einstieg in die Liga. Auch das zweite Team der Danube Dragons durfte sich über den ersten Saisonsieg freuen. Sie gewannen gegen die Airforce Hawks 7:31.

Week 3

Nach einer Bye Week geht es am Samstag und am Sonntag auch in der Division IV wieder rund. Insgesamt stehen fünf spannende Spiele an. Am Samstag empfangen die Upper Styrian Rhinos nach ihrem Sieg im ersten Spiel die Pongau Ravens, die eine Niederlage verbuchen mussten. In der Conference B gastieren die Carnuntum Legionaries bei den Vikings Super Seniors. Am Sonntag starten die Salzburg Ducks 2 den Game Day gegen die Salzburg Bulls 2 – ein Salzburger Duell um den ersten Saisonsieg. Weiter geht es dann mit dem Duell der Ungeschlagenen der Conference A in Wien: Danube Dragons 2 vs. Feherva Enthroners. Zeitgleich geht es für die Klosterneuburg Broncos nach einem tollen Ligaeinstieg gegen die Airforce Hawks, die in ihrem dritten Spiel den ersten Sieg einfahren möchten.

>> Livestream: Salzburg Ducks 2 vs. Salzburg Bulls 2

>> Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here