Drei Spiele in der Week 4 der AFL

0
716
© David Bitzan

Insgesamt drei Spiele – allesamt Nachtragsspiele – werden in Week 4 der Austrian Football League am kommenden Wochenende gespielt. In Ljubljana werden die Dacia Vikings am Samstag auf die Silverhawks treffen. Am Abend folgt die Begegnung der Steelsharks aus Traun gegen die SonicWall Rangers Mödling. Die Projekt Spielberg Graz Giants komplettieren die Runde dann am Sonntag auswärts gegen die Bratislava Monarchs. Ebenfalls am Sonntag treffen die Swarco Raiders Tirol im ersten Spiel der CEFL auswärts auf die Prague Black Panthers. Selbstverständlich gibt es wieder alle Spiele der AFL im Livestream powered by sportonlive.tv.

Samstag, 14. April 2018

15:00 Uhr: Ljubljana Silverhawks vs. Dacia Vikings, Stadium Ivancna Gorica

Es war ein Start nach Wunsch für die Dacia Vikings, die alle drei Spiele der laufenden Saison gewinnen konnten. Die Silverhawks stehen nach zwei Spielen bei einem Sieg und einer Niederlage, was den hohen Ansprüchen nach dem dritten Platz im vergangenen Jahr nicht gerecht wird. Wirft man einen Blick auf die Statistik, so erkennt man, dass mit WR Bernhard Seikovits von den Vikings und WR Tomse Matic von den Silverhawks die aktuell besten Receiver der AFL am Samstag auf dem Platz stehen werden. Es steht uns ein unterhaltsames Spiel bevor, das gerade im Offensivspiel wohl keine Wünsche offen lassen wird.

17:00 Uhr: Steelsharks Traun vs. SonicWall Rangers Mödling, Sportzentrum Traun

Ein überaus spannendes Spiel erwartet uns dann in Traun, wo die SonicWall Rangers bei den Steelsharks gastieren werden. Die Gastgeber konnten ihr Auftaktspiel gegen die Bratislava Monarchs deutlich gewinnen und möchten nach einer Niederlage in Ljubljana wieder an dieser Leistung anknüpfen, so OC Roman Niedermayr:„Wir hoffen an den Flow des Monarchs Spieles anschließen zu können, um konstant Punkte auf das Scoreboard zu zaubern.“ Gleichzeitig weiß man aber auch über die Offensivstärke des Gegners Bescheid, die es zu kontrollieren gilt. Die Mödlinger konnten ihr letztes Spiel solide gewinnen und SonicWall Rangers Headcoach Armin Schneider hat das Rezept für einen weiteren Sieg: „Die Steelsharks sind ebenfalls ein sehr physisches Team mit einem soliden US- Import, 2 guten Runningbacks und mit Mario Winter einen der Statistikleadern bei den Wide Receivern. Wir hatten letztes Jahr gegen sie viel Glück, da uns kein Fehler passiert ist und wir eine perfekte Performance gezeigt haben. Die Steelsharks sind jetzt ein Jahr reifer und wir müssen uns konzentrieren, wenig Fehler und weiterhin wenig Strafen zu produzieren, um als Sieger vom Platz zu gehen.“

Sonntag, 15. April 2018

14:00 Uhr: Bratislava Monarchs vs. Projekt Spielberg Graz Giants, Sportove Centrum Policie 

Bei den Projekt Spielberg Graz Giants kann man absolut nicht von einem Wunschstart in die Saison sprechen. Man musste in den ersten beiden Spielen direkt gegen Meister und Vize-Meister ran und kassierte bittere Niederlagen. Zu allem Überfluss verletzte sich gegen die Swarco Raiders auch noch Starting-Quarterback Gorsuch, der auch weiterhin ausfällt. Trotzdem soll es gegen die Monarchs nun endlich mit einem Sieg klappen. Die AFL-Neulinge stehen nach drei Spielen noch ohne Sieg da. Für Giants Headcoach Martin Kocian ist die Situation ganz klar: „Für uns ist das ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen müssen! Unser Start in die Saison war ein sehr harter – die ersten beiden Gegner waren Finalisten im letzten Jahr – aber das kann keine Entschuldigung sein. Wir haben einfach nicht gut genug gespielt. In diesem Spiel müssen wir trotz Verletzungspech zurück in die Spur finden und wir erwarten uns den ersten Sieg der Saison. Das wird aber bestimmt nicht einfach, weil die Monarchs auch ihre Chance auf einen Triumph wittern.”

CEFL – 14 Uhr: Prague Black Panthers vs. Swarco Raiders Tirol

In der CEFL werden die Tiroler am Sonntag im ersten Spiel auswärts auf die Prague Black Panthers treffen. Den Vorbericht dazu gibt es >>hier.

Teamroster: http://football.at/presse-downloads/

Tabelle und Spielplan: https://bit.ly/2FQ6oXr

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/afl/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here