Flag Football Übungsleiterkurs mit einem mehrmaligen Weltmeister

0
907

Am vergangenen Wochenende wurde nicht nur Football gespielt, sondern auch gelernt. Grund hierfür war die letzte Einheit eines Übungsleiterkurses für Flag Football in Hollabrunn.

Mit dabei waren Instruktor Christian Sandner, 18 TeilnehmerInnen von 14 Vereinen und als Special Guest Flag Football Nationalteam Headcoach Dietmar Furthmayr, mehrmaliger Flag Football Weltmeister als Spieler und Coach. Als Experte seines Faches hielt er einen Vortrag zur Defense. Auch er selbst fungiert im Nationalteam als Defense Coordinator und weiß natürlich ganz genau, worauf es ankommt.

Für die TeilnehmerInnen war es eine außergewöhnliche Erfahrung, die so im Sport eigentlich nicht vorkommt. Vielleicht war das auch der Grund dafür, dass alle bestanden haben – vier sogar mit Auszeichnung.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, gratulieren den Absolventinnen/Absolventen und möchten darauf hinweisen, dass alle Fortbildungsmöglichkeiten und Ausschreibungen des AFBÖ stets unter folgendem Link zu finden sind. >> Ausbildungsangebot

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here