Division Update

0
129
©Alexander Tomasin

Wie jeden Montag haben wir auch heute das Division Update für euch. Darin gibt es einen kleinen Nachbericht von den Spielen des vergangenen Wochenendes und auch immer schon eine Vorschau auf die nächsten Spieltage.

Division I 

Week 9

Vier Spiele wurden am Wochenende in der Division I ausgetragen, darunter zwei richtungsweisende Duellen an den Spitzen der Conference A und B. In der Conference A trafen die Dacia Vikings II auf die Vienna Knights. Die Knights konnten sich mit 9:31 durchsetzen und sicherten sich so die Tabellenführung. In der Conference B gewannen die Carinthian Lions mit 21:20 knapp gegen die Styrian Bears und sicherten sich so den zweiten Platz. In zwei Wochen treffen die beiden Teams allerdings nochmals aufeinander. Außerdem schlugen die Generali Invaders St. Pölten die Maribor Generals mit 20:0 und die Cineplexx Blue Devils die Swarco Raiders Tirol JV mit 26:0. Die Vorarlberger haben auf Platz drei also weiterhin Chancen auf den Einzug in’s Playoff.

Week 10

Die Division I legt eine kurze Pause ein. Week 10, die vorletzte Runde im Grunddurchgang, findet am 16. und 17. Juni statt. Ein Vorbericht dazu folgt in jener Woche.

>> Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

Division II

Week 8

In der Division II gehen die Siegesserien der Tabellenführer weiter. Nach einem beeindruckenden 55:8 Sieg über die Vienna Knights 2 sind die Vienna Warlords nach sechs Spielen weiterhin ungeschlagen. Ebenso die Telfs Patriots, die auswärts bei den Salzburg Ducks mit 14:49 siegreich waren. Die Domzale Tigers feierten auswärts bei den Schwaz Hammers ihren zweiten Saisonsieg und machten im Direktduell einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Das Spiel der Fürstenfeld Raptors gegen die SonicWall Rangers II musste aufgrund schlechter Platzverhältnisse nach einem Unwetter abgesagt werden und wird voraussichtlich am 16. oder 17. Juni nachgetragen werden.

Week 9

Der Platz in Fürstenfeld wird sich bereits am 9. Juni wohl bereits erholt haben, denn da empfangen die Raptors die Vienna Warlords. Im Tiroler Derby geht es für die Schwaz Hammers nach Telfs, wo die Patriots warten. Im Hinspiel konnten sich die Telfs Patriots deutlich durchsetzen und auch am Wochenende wird es für die Hammers nicht leicht werden. Für die Pannonia Eagles geht es auswärts gegen die SonicWall Rangers 2, wo es für die Burgenländer um wichtige Punkte für den Einzug in die Playoffs geht. Auch das Projekt Spielberg Graz Giants Team Div II hat in der Conference B gute Chancen auf die Playoffs und trifft am Sonntag auswärts auf den Vorletzten, die Domzale Tigers.

>> Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

Division III

Week 4

© Pinzgau Celtics

Auch nach Week 4 gibt es in der Division III immer noch zwei Teams, die ungeschlagen sind und zwar die US-Cars Peicher Styrian Hurricanes sowie die Znojmo Knights. Die Steirer konnten sich bei den Gmunden Rams deutlich mit 8:30 durchsetzen. Die Tschechen gewannen gegen die Asperhofen Blue Hawks mit 6:23. Die Pinzgau Celtics feierten auch nach dem Rückspiel gegen die Carinthian Eagles einen Sieg und zwar zu Null. Sie bleiben damit weiterhin erster Verfolger der Hurricanes in der Conference A. Ebenfalls siegreich waren die Weinviertel Spartans, die gegen die Mostviertel Bastards gewinnen konnten und nun auf Platz zwei der Conference B verweilen.

Week 5

Nach einer Pause geht es am Wochenende auch in der Division III wieder auf’s Feld, denn die vorletzte Runde im Grunddurchgang steht an. Am Samstag treffen sich die Pinzgau Celtics und die ungeschlagenen US-Cars Peicher Styrian Hurricanes am neuen Kunstrasenplatz in Piesendorf zum Gipfelduell der Conference A. Auch die Kronen Zeitung berichtet online davon. In derselben Conference geht es am Sonntag für die Gmunden Rams zu den Carinthian Eagles. Die Oberösterreicher hätten mit einem Sieg noch Chancen auf die Playoffs. In der Conference B treffen die Znojmo Knights als ungeschlagener Tabellenführer auf den Zweitplatzierten, die Weinviertel Spartans. Für die Spartans wäre ein Sieg nicht unwichtig, da die Asperhofen Blue Hawks zeitgleich den Tabellenletzten, die Mostviertel Bastards, empfangen und auf Platz zwei vorstoßen könnten.

>> Livestream am Sonntag: Carinthian Eagles vs. Gmunden Rams

>> Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

Division IV

Week 5

Gleich sechs Spiele fanden zu Pfingsten in der Division IV statt, darunter ein Sieg der Danube Dragons 2 über die Carnuntum Legionaries. Die Wiener eroberten den zweiten Tabellenplatz der Conference B. Vor ihnen befinden sich lediglich die Fehervar Enthroners, die sich deutlich gegen den Neuling, die Klosterneuburg Broncos, behaupteten. Viele Punkte gab es außerdem in Traun, wo die Steelsharks II einen 67:3 Sieg über die Salzburg Ducks 2 feiern durften. Auch die ZuschauerInnen beim Spiel der Air Force Hawks gegen die Vikings Super Seniors durften einen 53:12 Heimsieg bestaunen. Auch für die Vertex Warriors und für die Upper Styrian Rhinos lief es am Wochenende nach Wunsch, denn beide Teams sind weiterhin ungeschlagen. Die Tiroler waren bei den BSK Ravens siegreich, während Steirer auswärts bei den Salzburg Bulls 2 zu Null gewinnen konnten.

Week 6

Auch in der Division IV steht nach einer Pause gleich ein Spitzenduell an. In der Conference A empfangen die Upper Styrian Rhinos als Tabellenführer die Vertex Warriors. Beide Teams sind noch ungeschlagen, was sich am Samstag ändern wird. Auch die Tabellenführung könnte natürlich wechseln. Mit sechs Teams pro Conference ist der Fight um Plätze in den Playoffs natürlich hart, was man vor allem in der Conference B merkt, wo eigentlich vier Teams um den zweiten Tabellenplatz mitspielen. Dabei treffen die Carnuntum Legionaries auf die Klosterneuburg Broncos, die Air Force Hawks auf die Fehervar Enthroners und die Danube Dragons 2 in einem Derby auf die Vikings Super Seniors, wobei die Wikinger nicht mehr im Rennen um die Playoffs sind. In der Conference A empfangen die Steelsharks Traun 2 die Salzburg Bulls 2. Beide Teams haben rechnerisch noch die Chance in die Playoffs einzuziehen.

>> Livestream am Samstag: Carnuntum Legionaries vs. Klosterneuburg Broncos

>> Livestream am Samstag: Steelsharks Traun 2 vs. Salzburg Bulls 2

>> Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here