Flag Football Saison: Vorschau und Nachbericht

0
263
© Sabine Simmel

Flag Liga Juniors: am Samstag und Sonntag in Münchendorf

Zum Abschluss des Grunddurchganges, gastiert die FLJ noch einmal in Münchendorf. Wieder geht es in den Altersklassen U11, U13 und U17 ans Eingemachte, sind doch noch die letzten Playoff Plätze zu vergeben.

Den Beginn macht am Samstag wieder die U11, während die U13 am Sonntag ihren Tag hat. Die U17 wird wieder an beiden Tagen gespielt. In der U11, in der bis jetzt erst ein Spieltag gespielt wurde, hat noch jedes der fünf Teams die Chance, ins Playoff zu kommen.

Bei den Teams der U13 Div 1, steht mit den Indians schon der Sieger der Divison fest, die Vipers benötigen noch einen gewaltigen Kraftakt, um ins Playoff zu kommen, und nicht abzusteigen.

In der Div 2, stehen die Constables schon jetzt als Aufsteiger für nächste Saison fest. Trotzdem wird auch hier sicher noch um jeden Tabellenplatz gekämpft.

Für die U17 Teams war von Anfang an klar, dass alle im Playoff vertreten sein werden, da nur vier Teams diese Altersklasse bestreiten. Allerdings geht es hier jetzt um die Platzierung in der Tabelle, auf welchen Gegner man im Playoff trifft. Leichte Gegner gibt es in der U17 aber ohnehi nicht.

Das ganze Wochenende sind wieder spannende und packende Spiele garantiert, die hoffentlich wieder mit viel Freude und verletzungsfrei gespielt werden.

Flag Liga Austria II: Week 4

Der nächste Spieltag der FLA2 wird von den bomb graphics Stealin‘ Foxes am Samstag, 9. Juni, auf der Sportanlage KSV Siemens, 1210 Wien, Heinrich von Buol-Gasse 3 veranstaltet.

Dies ist somit der einzige Spieltag im Grunddurchgang der FLA2, der auf Wiener Boden stattfindet. Außer den USI Panthers, die sich eine Bye-Week gönnen, werden alle Teams an diesem Spieltag antreten.

Durch den Ausfall der Eagles musste der Spielplan neu erstellt werden und sieht nun ein kompaktes 8-Spiele-Programm vor, das um 10:00 Uhr beginnt.

Durch die extreme Ausgeglichenheit der Liga in diesem Jahr sind durchwegs spannende Begegnungen zu erwarten. Im Spitzenspiel des Tages trifft um 11:15 Uhr der Tabellenführer Vienna Constables 2 auf seinen Verfolger, die Stonefield Raptors.

Der Eintritt zu diesem Spieltag ist frei, beste gastronomische Versorgung ist garantiert.

Flag Liga Ladies: Spieltag #4

Am Sonntag, dem 10. Juni, veranstalten die Vienna Constables Ladies zum zweiten Mal in dieser Saison einen Spieltag in Wiener Neustadt. Dieser 4.FLL Gameday verspricht wieder einige spannende Partien.

So spielt ein Teil der momentanen drei Spitzen Teams gegeneinander. Domzale Tigers gegen Cons und DeLaSalle Saints – wobei die Saints davor noch gegen die Vienna Vikings Flag Ladies antreten und die Vienna Constables gegen die Flag Furies das erste Mal in dieser Season spielen werden. Diese wiederum starten direkt in der Früh gegen die Flag Dragons und parallel dazu am Feld daneben werden die momentan 7. Und 8. Platzierten Teams – Rangers und Amstetten Thunder – gegeneinander antreten. Auch die Giants Ladies und Indians Girls sind an diesem Tag vertreten – erstere starten um 11:15 gegen die Vienna Vikings Flag Ladies und die Zweiteren um 13:45 gegen Amstetten Thunder.

Ein ereignisreicher Spieltag, an dem alle 10 Teams vertreten sein werden, steht also bevor – wir sind gespannt wie die Tabelle nach diesem 4.FLL Gameday – und somit der Hälfte der Saison 2018- aussehen wird! – Be there!!

Hardfacts:

Wo: Europaschule Wr.Neustadt – Europaallee 1, 2700 Wiener Neustadt

Wann: 10.06.2018

Uhrzeit: Start der ersten Spiele um 10 Uhr

Nachbericht: Spannender Damen-Flagfootballspieltag in Mödling

Am 31.Mai machte die Damen-Flagfootball-Liga 2018 in Mödling halt. Und bei sonnigem und sommerlichem Wetter gab es fast durchwegs Favoritensiege von den Vikings, Saints und Constables. Trotzdem mussten auch bei einigen Spielen die Teams dem Wetter Tribut zollen und so kam es zu kleinen Überraschungen. So gab es zwischen den Rangers und den Indians ein seltenes Unentschieden, oder dass die Furies an diesem Tag kein Leibchen hatten. Deshalb bleibt die Liga weiterhin spannend und man kann mit Interesse
auf den nächsten Spieltag warten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here