Road To Silver Bowl XXI

0
172

Im März hat die Saison gestartet und mittlerweile stehen bereits die Playoffs in der Division I vor der Türe. Vier Teams konnten sich im Grunddurchgang über acht Spiele hinweg durchsetzen und stehen somit in den Playoffs um den Einzug in den Silver Bowl XXI, der am 21. Juli um 15 Uhr in der NV Arena in St. Pölten stattfinden wird. Tickets für den Silver Bowl XXI sind bei oeticket.com erhältlich und gelten auch für den Austrian Bowl XXXIV, der im Anschluss um 19 Uhr über die Bühne gehen wird.

Regular Season

In der Conference A setzten sich die Vienna Knights mit sieben Siegen und lediglich einer Niederlage durch und erspielten sich den ersten Tabellenplatz. Lediglich die Dacia Vikings II konnten dem Tabellenführer im Wiener Duell eine Niederlage abringen. Die Wikinger präsentierten sich zum Ende der Regular Season hin immer stärker und holten sich im letzten Spiel gegen die Cineplexx Blue Devils das zweite Playoff-Ticket.

In der Conference B beendete Amstetten Thunder den Grunddurchgang eindrucksvoll mit 7:1 auf dem ersten Platz und steht somit zum dritten Mal in Folge im Playoff. Der Einzug in den Silver Bowl wäre allerdings einerseits eine Premiere und andererseits die Möglichkeit, das Finale im eigenen Bundesland zu spielen. Den zweiten Platz erkämpften sich die Styrian Bears im Duell mit den Carinthian Lions. Beide Teams durften fünf Siege bei drei Niederlagen feiern, die Steirer setzten sich jedoch aufgrund der besseren Punktedifferenz bei den direkten Duellen durch und stehen erstmals in den Playoffs.

Playoffs voraus 

Den Teams steht also jeweils noch ein Spiel bevor, das gewonnen werden muss, um zumindest schon einmal den Einzug in das große Finale – den Silver Bowl XXI – bejubeln zu dürfen. Aufgrund der Platzierungen der Mannschaften ergeben sich zwei Halbfinale, die beide am 7. Juli 2018 ausgetragen werden. Das Heimrecht genießen die Tabellenführer der Conferences.

7. Juli 2018 um 16 Uhr: Amstetten Thunder vs. Dacia Vikings II, Umdasch Stadion Amstetten

7. Juli 2018 um 18 Uhr: Vienna Knights vs. Styrian Bears, Footballzentrum Ravelin Wien

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here