Indians erobern Ladies Flag Bowl IV

0
205
1. Platz: SG Klosterneuburg Indians Girls/Barracudas/Badgers © Holly Kellner

Am Sonntag gewann die SG Klosterneuburg Indians Girls/Barracudas/Badgers das Finale der Flag Liga Ladies, die Ladies Flag Bowl 2018, im Footballzentrum Ravelin in Wien in einem bis zum Schluss spannenden Finale gegen die Sportunion DeLaSalle Saints mit 31:26, nachdem sie sich im Wild-Card Game gegen die Flag Furies und im Semifinale gegen die Vienna Constables Ladies durchsetzen konnten.

Bei herbstlichem Wetter und Temperaturen entwickelten sich bis zum Schluss spannende Spiele. Das Wetter entsprach dabei nicht den gezeigten sportlichen Leistungen der Damen und erst nach der stimmungsvollen Siegerehrung ließ sich die Sonne blicken. Nach den Ergebnissen und dem Ranking des Grunddurchganges nach, gab es doch auch die eine oder andere Überraschung bei den Spielen.

Die beiden erstgereihten Teams aus dem Grunddurchgang (Sportunion DeLaSalle Saints und Vienna Constables Ladies) waren bereits fix für die Semifinali gesetzt. Die auf den Plätzen 3. bis 6. gereihten Teams des Grunddurchganges (SG Klosterneuburg Indians Girls/Barracudas/Badgers, Dacia Vienna Vikings Flag Ladies, Domzale Tigers und Flag Furies) spielten in einer Wildcard-Runde um den Einzug in diese Semifinali.

In den parallel ausgetragenen Wild-Card-Spielen konnten sich einerseits die SG Klosterneuburg Indians Girls/Barracudas/Badgers (3. nach dem Grunddurchgang) gegen Flag Furies (6.) relativ deutlich mit 20:6 durchsetzen. Auf der anderen Seite ging es beim Spiel zwischen den Dacia Vienna Vikings Flag Ladies (4.) gegen die Domzale Tigers (5.) doch sehr knapp her. Mit 6 Punkten Unterschied setzten sich schlussendlich nach einem spannenden Spiel die Domzale Tigers mit 25:19 durch.

Im den Semifinali lauteten daher die Paarungen: Sportunion DeLaSalle Saints, die ersten nach dem Grunddurchgang vs. Domzale Tigers (5.) und Vienna Constables Ladies, die zweiten nach Woche 8 der FLL im Grunddurchgang vs. SG Klosterneuburg Indians Girls/Barracudas/Badgers (3.)

Bei diesen Spielen setzten sich schlussendlich die DeLaSalle Saints programmgemäß gegen die Domzale Tigers mit 25:13 und mit einem deutlichen 24:0 die SG Klosterneuburg Indians Girls/Barracudas/Badgers gegen die Vienna Constables Ladies durch.

Das Spiel um den Platz 3 vor dem großen Finale war an Spannung kaum zu überbieten und endete mit einem Punkt Unterschied mit einem Sieg der Vienna Constables Ladies gegen die Domzale Tigers: 20:19

Um 15:00 Uhr stand dann das dramatische und äußerst abwechslungsreiche Finale zwischen der Sportunion DeLaSalle Saints und der SG Klosterneuburg Indians Girls/Barracudas/Badgers auf dem Programm. Nach der zwischenzeitlichen Führung der Saints Ladies am Schluss des Spieles, konnten die Indians Ladies noch einmal mit 4 verbleibenden Sekunden auf der Uhr scoren und über den Titel jubeln.

Finalergebnis der Ladies Flag Bowl IV: Sportunion DeLaSalle Saints vs. SG Klosterneuburg Indians Girls/Barracudas/Badgers 26:31.

Endstand

1.) SG Klosterneuburg Indians Girls/Barracudas/Badgers

2.) Sportunion DeLaSalle Saints

3.) Vienna Constables Ladies

4.) Domzale Tigers

In der anschließenden Siegerehrung wurden die Medaillen und Pokale an die Mannschaften übergeben und auch der MVP der Saison 2018 vergeben. Gratulation an Karin Lah, dem QB der Domzale Tigers zu dieser Auszeichnung.

AFBÖ Flag Football Referentin Elisabeth Kellner: „Auch in dieser Saison hat sich wieder gezeigt, welch hohe Qualität in der Flag Liga Ladies steckt. Wir haben einen tollen Finaltag erlebt und ich möchte mich bei allen Teams dafür bedanken und ihnen gratulieren. Herzlichen Dank auch an Ali und seinem Team für die tolle Organisation der Ladies Flag Bowl 2018.“

Ergebnisse der Ladies Flag Bowl 2018 (FLL 2018)

23. September 2018, Footballzentrum Ravelinstraße Wien

Finale:

Sportunion DeLaSalle Saints vs. SG Klosterneuburg Indians Girls/Barracudas/Badgers 26:31

Spiel um Platz 3 (kleines Finale)
Vienna Constables Ladies vs. Domzale Tigers: 20:19

Playoffs:

DeLaSalle Saints vs. Domzale Tigers mit 25:13

Vienna Constables Ladies vs. SG Klosterneuburg Indians Girls/Barracudas/Badgers 0:24

Wildcards:
Klosterneuburg Indians Girls/Barracudas/Badgers vs. Flag Furies 20:6

Dacia Vienna Vikings Flag Ladies vs. Domzale Tigers 19:25

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here