Graz Beavers gewinnen die Sun Bowl 2018

0
409

Am Samstag gewannen die Graz Beavers das Finale der FLA II – Flag Liga Austria II im Footballzentrum Ravelin in Wien in einem bis zum Schluss äußerst spannenden Finale gegen die AFT Vienna Constables II 22:18, nachdem sie sich im Wild-Card Game gegen die Flag Dragons und im Semifinale gegen die Bomb Graphics Stealin Foxes durchsetzen konnten.

Die Graz Beavers schaffen daher in ihrer ersten Saison in der FLA II – Flag Liga Austria II den Meistertitel, nachdem sie den Grunddurchgang auf dem 4. Platz abgeschlossen haben und steigen daher in der kommenden Saison in die FLA – Flag Liga Austria auf. Dazu schon einmal herzliche Glückwünsche für diese Leistung.

Bei herbstlichem Wetter und Temperaturen, wie schon beim Finale der Ladies am Vorwochenende, entwickelten sich bis zum Schluss interessante und spannende Spiele. Nach den Ergebnissen und dem Ranking des Grunddurchganges, gab es doch auch die eine oder andere Überraschung bei den Spielen.

Die beiden erstgereihten Teams aus dem Grunddurchgang (AFT Vienna Constables II und Bomb Graphics Stealin Foxes) waren bereits fix für die Semifinali gesetzt. Die auf den Plätzen 3. bis 6. gereihten Teams des Grunddurchganges (Stonefield Raptors, Graz Beavers, Flag Dragons und Vienna Sentinels) spielten zuerst in einer Wildcard-Runde um den Einzug in diese Semifinali.

In den parallel ausgetragenen Wild-Card-Spielen konnten sich einerseits die Vienna Sentinels (6. nach dem Grunddurchgang) eher überraschend gegen die Stonefield Raptors (3.) mit 26:20 durchsetzen. Auf der anderen Seite ging es beim Spiel zwischen den Graz Beavers (4.) gegen die Flag Dragons (5.) doch sehr knapp her. Nachdem die Flag Dragons zwischenzeitlich relativ hoch geführt hatten, setzten sich schlussendlich nach einem spannenden Spiel die Graz Beavers mit 34:26 durch.

Im den Semifinali lauteten daher die Paarungen: AFT Vienna Constables II, die ersten nach dem Grunddurchgang vs. Vienna Sentinels (6.) und Bomb Graphics Stealin Foxes, die zweiten im Grunddurchgang vs. Graz Beavers (4.)

Bei diesen Spielen setzten sich schlussendlich deutlich die AFT Vienna Constables II gegen die Vienna Sentinels mit 31:18 und mit einem 33:13 die Graz Beavers gegen die Bomb Graphics Stealin Foxes durch.

Das anschließende Spiel um den Platz 3 (kleine Finale) vor dem großen Finale endete mit einem 32:13 Sieg der Bomb Graphics Stealin Foxes gegen die Vienna Sentinels.

Um 15:00 Uhr stand dann das dramatische Finale zwischen den AFT Vienna Constables II und den Graz Beavers auf dem Programm. Schlussendlich endete das Finale der Sun-Bowl 2018 mit 4 Punkten Unterschied mit einem vielleicht überraschenden, aber verdientem Sieg der Graz Beavers.

Finalergebnis der Flag-Bowl 2018: AFT Vienna Constables II vs. Graz Beavers 18:22.

Endstand

1.) Graz Beavers

2.) AFT Vienna Constables II

3.) Bomb Graphics Stealin Foxes

4.) Vienna Sentinels

Mit diesem Endstand steigen die Graz Beavers in die FLA – Flag Liga Austria auf und dürfen 2019 um den Staatsmeistertitel kämpfen.

Schlussendlich Dank an alle Spieler und Beteiligten für diese tolle Saison 2018 mit dem Höhepunkt der Finalspiele der FLA II – Flag Liga Austria II auf der Ravelin. Dank an Ali und seinem Team für das Gelingen der Sun-Bowl 2018.

Ergebnisse der Sun-Bowl 2018 (FLA II)

Finale:

AFT Vienna Constables II vs. Graz Beavers 18:22

Spiel um Platz 3 (kleines Finale):
Vienna Sentinels vs. Bomb Graphics Stealin Foxes 13:32

Playoffs:

AFT Vienna Constables II vs. Vienna Sentinels 31:18

Bomb Graphics Stealin Foxes vs. Graz Beavers 13:33

Wildcards:
Stonefield Raptors vs. Vienna Sentinels 20:26

Graz Beavers vs. Flag Dragons 34:26

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here