Flag Liga Austria in Klosterneuburg

276
(c) Holly Kellner

Am Sonntag findet der abschließende Spieltag der Hinrunde der FLA im Klosterneuburger Happyland statt. Los geht es um 10 Uhr gleich mit der Neuauflage des letztjährigen Finales: Vienna Constables vs. Klosterneuburg Indians. Obwohl beide Teams recht überraschend einen holprigen Ligastart hingelegt haben, wird bei diesem Prestigeduell mit Sicherheit Flagfootball auf höchsten Niveau geboten werden. Die Klosterneuburger werden die zwei letzten knappen Niederlagen wohl nicht auf sich sitzen lassen und bis zum letzten Down um den Sieg kämpfen.

Auf das Überraschungsteam der Saison, Tabellenführer Vienna Spartans, warten mit den Vienna Vipers und den Indians zwei echte Bewährungsproben – bei zwei Siegen der Spartans wird wohl bereits eine kleine Vorentscheidung über den Sieger des Grunddurchgangs gefallen sein.

Im Tabellenkeller warten auf die Panthers mit Spartans und Vipers zwei denkbar schwere Gegner, um die Rote Laterne am vorletzten Spieltag vor der Sommerpause noch abzugeben – für Überraschungen ist der langjährige Stammgast in den Playoffs aber mit Sicherheit gut.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here