Cineplexx Blue Devils vs Projekt Spielberg Graz Giants

vs

Details

Datum Wettbewerb Saison
26/03/2017 AFL - Austrian Football League 2017

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Blue Devils00066
Giants01428042

Spielzusammenfassung

Presse-Mitteilung Blue Devils:

Devils verlieren Saisonauftakt gegen den Vizemeister aus Graz

Am ersten Spielwochenende der Saison 2017 verlieren die Cineplexx Blue Devils zuhause gegen den amtierenden Vizemeister die Graz Giants. Bei den Devils kommen viele junge Nachwuchsspieler zum Einsatz und zeigen eine durchwegs starke Leistung in ihrem AFL Debut. Am Ende siegen der Favorit aus Graz aber klar und verdient mit 6:42.

Das erste Viertel ist geprägt vom ersten Abtasten beider Mannschaften und das Abschütteln des sprichwörtlichen Rostes der Offseason. Einige schöne Aktionen der Devils bringen zwar Raumgewinn aber für Punkte soll es bis zum letzten Viertel nicht reichen. Nach dem ersten Seitenwechsel erhöhen die Gäste aus Graz das Tempo und können mit zwei TD´s und einer 14:0 Führung in die Halbzeit gehen.

Den Start der zweiten Halbzeit verschlafen die Devils dann komplett und die Grazer können nach vier schnellen TD´s auf 0:42 davonziehen. In dieser Phase zeigte der Vizemeister sein bestes Spiel inkl. „Onsidekick“, tiefen Pässen und einer „No-Huddle-Offense“. Im letzten Spielabschnitt kann dann noch Christian Steffani nach einem tollen Pass von QB Beat Gächter auf 6:42 verkürzen.

FAZIT: Die Devils haben es geschafft eine quantitativ tolle Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die vielen jungen Spieler geben Hoffnung auf eine tolle Zukunft des Vereins. Um mit den ganz Großen mitzuhalten dauert es aber sicher noch ein bis zwei Saisonen.

Scorer

Devils: Christian Steffani
Giants: Gubisch (6), Sanz (12), Kiegerl (6), Bierbaumer (6), Sumnitsch (6), Greil (6)

Spielstatistik

Statistik Spiel

Austragungsort

Stadion Herrenried
Markus-Sittikus-Straße 10, 6845 Hohenems, Österreich