Dacia Vikings bleiben auch gegen Prague Black Panthers siegreich

(c) Andreas Bischof

In einem sehr physischen Spiel setzten sich heute die Dacia Vikings gegen die Prague Black Panthers durch. Die Wiener gewinnen mit 27:9. und sind damit nach vier Runden weiterhin ungeschlagen. 

Die Projekt Spielberg Graz Giants revanchierten sich sich am Samstag mit einem Sieg bei den SsangYong Danube Dragons und setzten die Trendwende mit dem neuen Headcoaches-Duo Gorsuch & Schönet fort. In Innsbruck feierten die Swarco Raiders Tirol auch verletzungsgeschwächt einen klaren Sieg über die Rangers Mödling. Weiter geht es in der AFL mit Week 5 am 22. und 23. Mai. 

Dacia Vikings vs. Prague Black Panthers – 27:9 (6:6/14:3/7:0/0:0)

Dass man mit den Prague Black Panthers immer rechnen muss, haben sie jüngst erst gegen die Swarco Raiders Tirol bewiesen. Doch auch heute reichte es für sie bei den ungeschlagenen Dacia Vikings nicht zu einem Sieg. Die Defense der Vikings machte ein weiteres Mal einen sehr guten Job und ließ nur einen Touchdown, durch Routinier Stiegler, zu, während die Offense der Gastgeber gerade im zweiten Viertel nicht zu stoppen schien. Import Andrew Spencer feierte sein Comceback mit einem Touchdown. Auch Florian Wegan verewigte sich wieder am Scoreboard. In einem sehr physisch geführten Spiel hatte man zwar nie das Gefühl, dass die Prager chancenlos wären, doch die Gäste konnte vielversprechende Drives entweder aufgrund von Eigenfehlern oder aufgrund stark agierender Vikings nicht in Punkte umwandeln. 

Chris Calycay, Headcoach Dacia Vikings: „Es war ein sehr undiszipliniertes Spiel, nicht immer sehr schön anzuschauen. Wir haben aber Vieles gut gemacht und das Spiel gewonnen. Wir müssen daran arbeiten, ein ganzes Spiel abzuliefern.“

Petr Vitovec, Headcoach Prague Black Panthers: „Es war das harte Spiel, das wir erwartet haben. Gratulation an die Vikings. Mit der Defense können wir sehr zufrieden sein, in der Offense fehlen uns einige Spieler und damit die Power.“

Projekt Spielberg Graz Giants vs. SsangYong Danube Dragons – 40:14 (6:7/14:0/7:0/13:7)

Seitdem OC Brandon Gorsuch und DC Daniel Schönet die Projekt Spielberg Graz Giants, vor dem Spiel gegen die Rangers Mödling in Week 3, als Headcoaches übernommen haben, läuft es wie am Schnürchen. Die Grazer wirkten beim heutigen Rückspiel gegen die SsangYong Danube Dragons wie ausgewechselt und belohnten ihre starke Leistung selbst mit einem deutlichen Sieg. Quarterback Conor Miller warf für 346 Yards und fünf Touchdowns. Import-WR Darrell Adams scorte davon gleich vier, während die Defense um Schnurrer, Haynes und Thosold nur 14 Gegenpunkte zuließ. Diese Punkte scorten die Punktegaranten bei den SsangYong Danube Dragons: Philipp Haun und Byron Rhone. Gerade recht laufen die Projekt Spielberg Graz Giants also zu Höchstleistungen auf, denn in Week 5 empfangen die Grazer die Dacia Vikings. 

Daniel Schönet, Headcoach und Defense Coordinator Projekt Spielberg Graz Giants: „Es ist super, dass wir das Spiel gewonnen haben. Ganz wichtig war es uns außerdem, die Punktedifferenz groß zu halten. Damit haben wir das direkte Duell gegen die Dragons gewonnen. Die Energie war da, wo wir sie haben wollten. Die Jungs haben das super umgesetzt.“ 

Swarco Raiders Tirol vs. Rangers Mödling – 35:21 (7:0/14:0/7:7/7:14)

Dass die Swarco Raiders Tirol heute beim Spiel gegen die Rangers Mödling auf viele Leistungsträger verzichten mussten, merkte man kaum. Die Gastgeber lagen bereits zur Halbzeitpause mit 21:0 in Führung und nahmen den Fuß dann ein wenig vom Gas. Der schlussendliche 35:21-Sieg war allerdings nie in Gefahr. Der junge Simon Pilger aus dem eigenen Nachwuchs durfte zwei Touchdowns bejubeln. Rafel Belici scorte seinen ersten Touchdown in der Kampfmannschaft. Spielmacher Sean Shelton warf für 241 Yards und drei Touchdowns. Bei den Rangers Mödling war es wieder Nicholas Milgate, der für zwei Touchdowns sorgte und das obwohl er auf beiden Seiten des Balls unterwegs war. Marcel Möslinger scorte am Ende erstmals für die Niederösterreicher zum Endstand. 

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*