ÖCM 2019: 5. Staatsmeistertitel in Folge für Vikings Allstars und Milleniumdancers

265
(c) Nutville Photography

Großer Erfolg für die Dacia Vienna Vikings Allstars, die Milleniumdancers und die Danube Dragons Cheerleader & Premiumdancers bei der 25. Österreichischen Cheerleading und Cheerdance Meisterschaft im Multiversum Schwechat.

(c) Nutville Photography

Am 30. März 2019 fand zum 25. Mal die Österreichische Cheerleader Meisterschaft im Multiversum Schwechat statt. Insgesamt kämpften 1.200 TeilnehmerInnen aus mehr als 20 Vereinen aus ganz Österreich in drei Altersklassen und 20 Kategorien um die Meisterschafts-Medaillen. Das fünfte Mal in Folge ging es in den Königsklassen Senior Performance Cheer Pom und Cheer um die Staatsmeisterschafts-Medaillen. Dabei konnten sich wieder die Favoriten, die Dacia Vienna Vikings Allstars und die Milleniumdancers, durchsetzen.

Rund 2.800 ZuschauerInnen kamen am Samstag nach Schwechat, um die Wettkämpfe der Teams live vor Ort zu erleben und bekamen tolle Leistungen und Performances aller Teams gezeigt.

(c) Nutville Photography

Im Nachwuchsbereich im Cheerleading waren auch heuer die Danube Dragons Cheerleader sowie die Dacia Vienna Vikings Cheerleader sehr erfolgreich und überzeugten mit hervorragenden Leistungen die Jury. Im Bereich Performance Cheer zeigten in den Nachwuchs Kategorien besonders die Premiumdancers der Danube Dragons bei den Pewees und die Milleniumdancers bei den Juniors herausragende Leistungen und erreichten damit die ersten Plätze.

Nach einer erfolgreichen Österreichischen Cheerleading Meisterschaft sind die nächsten Ziele der Österreichischen Teams die Teilnahme bei der ICU Cheerleading Weltmeisterschaft Ende April. Dieses Jahr werden dort die Junior Cheerleader der Danube Dragons und die Milleniumdancers vertreten durch Ruth Bogusch und Ramona Reither (amtierende Europameister im Performance Cheer Pom) Österreich vertreten. Das weitere Ziel ist es dann die besten Cheerleader und –dancer Ende Juni zur Europameisterschaft nach St. Petersburg zu entsenden.

Photos: (c) Nutville Photography / DOWNLOAD

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here