Erstes Staatsmeisterschaftsfinale in der Damen Flag Football Liga

396
Ladies Flag Bowl 2018 Champions: Klosterneuburg Indians Girls/Barracudas/Badgers © Holly Kellner

Das große Finale der heurigen FLL Saison steht vor der Tür. Bereits am kommenden Samstag, dem 13. Juli, findet die Ladies Bowl V im Umdasch Stadion in Amstetten statt. Sechs Teams sind noch im Rennen um den ersten Staatsmeistertitel in der Geschichte der Flag Liga Ladies.

Zunächst gilt es in den Playoffs zu bestehen. Erstmals mit dabei sind heuer die Thunder Ladies, die in der Wilcard-Runde auf den amtierenden Meister die Klosterneuburg Indians treffen werden. Im zweiten Spiel in den Playoffs stehen sich die Domzale Tigers und Vikings Ladies gegenüber. Die Sieger der jeweiligen Partie treffen im Halbfinale auf die beiden topgesetzten Teams. Das sind wie im Vorjahr die Saints und Constables Ladies. Beim letzten Spieltag im Grunddurchgang konnten die Saints Ladies den lange in Führung liegenden Cons die Tabellenspitze doch noch entreißen. Man darf also gespannt sein, wer am Ende des Tages als Sieger vom Feld gehen wird. Werden sich die beiden führenden Teams auch im Finale gegenüberstehen oder kann sich ein Team aus der Wildcard-Runde durchsetzen? Wie die Indians Ladies, die so im letzten Jahr den Titel holen konnten.

Die Amstetten Thunder laden als Gastgeber zum Finalspieltag. Der Eintritt ist frei und mit den köstlichen Thunder Burgern ist für leckere Verpflegung gesorgt. Am besten ihr seid selbst dabei und unterstützt euer Team beim Kampf um den ersten Staatsameistertitel der Damen.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here