Damen EM: Turnierstart gegen Finnland / Livestream

340

Im Eröffnungsspiel der Damen Europameisterschaft in Leeds trifft Österreich am Montag, dem 12. August 2019, auf die Titelverteidigerinnen aus Finnland. Der Titelgewinn liegt allerdings mittlerweile vier Jahre zurück. Österreich erreichte 2015 in Spanien den vierten Platz. Heuer sind die Karten neu gemischt. Das Turnier wird im Meisterschaftsmodus ohne Kreuzspiele gespielt. Österreich trifft in weiterer Folge noch auf Groß Britannien und Schweden.

Headcoach Cameron Frickey: „Die Finninnen sind vor allem körperlich ein starkes Team und sehr gut gecoacht. Doch unser Team ist heuer so stark, wie nie. Wir freuen uns auf unser erstes Spiel und werden alles geben.“

Aufgrund von unerwartet hohen Kosten haben die Spielerinnen und der AFBÖ alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Selbstbehalt so weit wie möglich zu minimieren. Dank Förderungen, einem Zuschuss des AFBÖ, einem erfolgreichen Crowdfunding mit „i believe in you“ und einem großzügigen Sponsoring der Firma Europerl ist dies geglückt.

>>Hier geht es zum Roster.

Alle Spiele werden live auf Youtube gestreamt. Sämtliche Informationen zum Turnier und zu den Livestreams finden sich >>hier.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here