Dacia Vikings laden Projekt Spielberg Graz Giants zum zweiten Tanz

(c) GEPA / David Bitzan

Am Samstag geht die Best-Of-5-Serie zwischen den Dacia Vikings und den Projekt Spielberg Graz Giants in die zweite Runde, diesmal in Wien. Kickoff ist um 16 Uhr im Footballzentrum Ravelin. Tickets sind bei wienticket.at erhältlich. ORF SPORT+ überträgt ab 15:50 Uhr live.

Die Eröffnung in Graz konnten die Wiener in einem spannenden Spiel mit 31:19 für sich entscheiden. Nun kommt es in Wien zum ersten Rematch, wo die Projekt Spielberg Graz Giants sich verbessert präsentieren und unnötige Fehler vermeiden möchten. „Wir müssen fokussiert sein, dann passieren uns die Fehler vom vergangenen Spiel nicht mehr. Für viele meiner Spieler war es die erste AFL-Erfahrung und sie haben gesehen, dass sie bestehen können und sich wohl fühlen können. Wir werden unseren Gameplan optimieren und wollen uns den Sieg holen“, so Projekt Spielberg Graz Giants Headcoach Martin Kocian. Dass nach einem Spiel in der Serie noch alles möglich ist, ist klar. Mit einem zweiten Sieg könnten die Dacia Vikings ihr zweites Heimspiel am 26. September allerdings bereits zu einem Finale machen. „Wir haben diese Woche genutzt, um in den Rhytmus zu kommen, den wir brauchen. Die Giants sind ein gutes Team und sie werden alles daransetzen, sich hier in Wien zu revanchieren. Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel 2020 und werden fokussiert an die Sache herangehen“, so Dacia Vikings Headcoach Chris Calaycay. Man darf also gespannt darauf sein, welchen Lauf die Best-Of-5-Serie zwischen den Rekordmeistern nehmen wird. 

  • News

Weitere News

  • AFBÖ

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*