Tag der Entscheidung

Zwei Spiele der AFL Best-Of-5-Serie gegen die Projekt Spielberg Graz Giants konnten die Dacia Vikings bereits gewinnen. Siegen die Wiener auch am Samstag (26. September 2020) in Wien, bedeutet das für sie die Staatsmeisterschaft. Mit einem Auswärtssieg der Projekt Spielberg Graz Giants würde die Titelentscheidung auf den 10. Oktober vertagt werden. ORF SPORT+ überträgt das Entscheidungsspiel ab 15:50 Uhr live. 

Nach einem umkämpften Eröffnungsspiel in Graz und einem deutlichen Ergebnis in Wien steht am Samstag nun bereits das erste Entscheidungsspiel der Best-Of-5-Serie an. Entscheiden können die Serie die Dacia Vikings mit einem Sieg, die damit auf 3:0 stellen und sich den Staatsmeistertitel schnappen würden. Damit das nicht geschieht, werfen die Projekt Spielberg Graz Giants noch einmal alles in die Waagschale. Nach dem Ausfall von wichtigen Schlüsselspielern, wie QB Hunter McEachern, im zweiten Spiel machten die jungen Grazer in einer schwierigen Situation eine gute Figur. Um im dritten Spiel von Beginn an competen zu können, verstärkten sich die Giants mit AFL League MVP 2017 Anthony Gardner, der in kurzer Zeit ins Team integriert wurde und am Samstag auf eine bärenstarke Defense der Vikings treffen wird. Doch auch in der Offense sind die Hausherren mit Waffen vom Kaliber SeikovitsMayr oder Wegan bestückt. Man darf also gespannt sein, ob die Serie in die vierte Runde geht oder ob die Dacia Vikings am Samstag zu Hause den Staatsmeistertitel fixieren. 

Projekt Spielberg Graz Giants Headcoach Martin Kocian„Wir hatten eine gute Vorbereitung auf das Spiel am Samstag. Mit Anthony Gardner haben wir einen erfahrenen Quarterback geholt, der sich gut eingebracht und integriert hat. Wir haben unser Spiel abgestimmt. Wir sind ein junges Team und werden uns daher auf uns selbst konzentrieren. Wenn wir unser Spiel auf den Platz bekommen, können wir auch gewinnen.“

Dacia Vikings Headcoach Chris CalaycayNach den zwei sehr guten Games, die hinter uns liegen, wollen wir diese TItelserie im Spiel 3 mit einem Sieg hier in Wien beenden. Wir trainieren weiterhin mit der gewohnten Intensität. Das wird auch wichtig sein, um optimal in die Begegnung am Samstag zu gehen. Die Grazer kommen nicht auf die Ravelin, um zu verlieren. Die Giants werden, angeführt von ihrem neu verpflichteten Quarterback Anthony Gardner, alles geben und genau das verlange ich auch von meiner Mannschaft.“

  • News

Weitere News

  • AFBÖ

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*