Round 2 in der Division Ladies

(c) Stefan Müller

In der ersten Runde der Division Ladies konnten auch heuer vor allem wieder die Dacia Vikings glänzen. Die Wienerinnen gewannen auswärts bei den Salzburg Ducks mit 0:46. Im zweiten Spiel schlug die SG SsangYong Dragons / Amstetten Thunder die Schwaz Hammers mit 28:7. Termine und Ergebnisse unter gameday.football.at.

Runde zwei bringt nun fast ein Wiener Derby zwischen den beiden siegreichen Teams. Am 17. Oktober um 14 Uhr gastieren die Dacia Vikings in Amstetten, wo sie auf die SG Dragons/Thunder treffen. „Fast ein Derby“ weil es sich bei den Dragons um eine Spielgemeinschaft mit Amstetten handelt. Das macht das Duell aber nur umso spannender. Zeitgleich empfangen die Salzburg Ducks die Damen aus Schwaz. Für die Gastgeberinnen geht es um die ersten Punkte 2020.

Insgesamt stehen vier Runden im Grunddurchgang am Programm. Dann folgt am 7. November der Finaltag, an dem die Platzierungsspiele stattfinden werden.

  • News

Weitere News

  • AFBÖ

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*