Vienna Constables gewinnen Flag Liga Ladies

(c) Holly Kellner

Mit dem vergangenen Wochenende ist die Flag Football Saison für 2020 erfolgreich zu Ende gegangen. Während am Samstag in der FLA und in den Altersklassen U11 sowie U15 die Meister ermittelt wurden, ging es in der Flag Liga Ladies und in den Altersklassen U13 und U17 um Pokale. Alle Ergebnisse unter gameday.football.at.

Flag Liga Ladies

Die Staatsmeisterschaftsklasse der Damen gewannen die Constables Ladies mit 47:0 und 41:7 über die Amstetten Thunder Ladies. MVPs der Best-Of-3-Serie zwischen den beiden Teams wurden in der Offense Katrin Mansbart (Constables) und in der Defense Daniela Schelch (Thunder).

Flag Liga Juniors: U13

In der U13 gewannen die Münchendorf Badgers gegen die Vienna Constables das erste Halbfinale mit 13:0. Im zweiten Halbfinale setzten sich die Klosterneuburg Indians mit 37:19 gegen die Dark Angels durch.

Im Finale besiegten die Indians die Dark Angels mit 26:7 und fixierten damit den dritten Titel 2020 für ihren Verein. MVPs des Spiels wurden in der Offense Tim Hartmann (Dark Angels) und in der Defense Zlatan Alic (Badgers). Den dritten Platz belegen die Dark Angels mit einem 32:19 über die Vienna Constables.

Flag Liga Juniors: U17

Auch in der U17 schlugen die Klosterneuburg Indians zu. Nach einem 55:14 im Halbfinale über Amstetten Thunder, gewannen die Indians auch das Finale gegen die SG Vienna Constables / Dark Angels mit 53:13. Zu den MVPs des Finales wurden in der Offense Ben Jelen (Indians) und in der Defense Niklas Einfalt (Constables) gekürt.

Den dritten Platz belegte die SG Vienna Vipers / Vienna Knights nach einem furiosen 47:0 über Amstetten. Den Einzug ins Finale verpasste man gegen die SG Constables / Dark Angels mit 19:25 nur knapp.

Die Flag Football Champions 2020

Flag Liga Austria: Klosterneuburg Indians

Flag Liga Ladies: Vienna Constables

Flag Liga Juniors – U17: Klosterneuburg Indians

Flag Liga Juniors – U15: Klosterneuburg Indians

Flag Liga Juniors – U13: Klosterneuburg Indians

Flag Liga Juniors – U11: Dark Angels

  • News

Weitere News

  • AFBÖ

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*