Vorletzte Meisterschaftsrunde 2020

(c) Stefan Pirer

Noch zwei footballreiche Wochenenden stehen uns bevor, dann ist eine außergewöhnliche Saison 2020 auch schon wieder zu Ende. Im Nachwuchs freuen wir uns auf die letzten Spiele in der U15, auf das vorletzte Wochenende in der U13 sowie auf die Halbfinalspiele in der U18. In der Division Ladies findet die letzte Runde im Grunddurchgang statt. Einen Überblick über das Geschehen findet ihr unter gameday.football.at.

American Football Nachwuchs

In der U13 empfangen am Samstag die SsangYong Dragons die Swarco Raiders Tirol. Gewinnen die Wiener erneut, kann ihnen der erste Platz nicht mehr strittig gemacht werden. Das zweite Spiel zwischen den Projekt Spielberg Graz Giants und den Dacia Vikings musste aufgrund einer positiven Covid-Testung bei den Grazer vorerst abgesagt werden.

In der U15 erwarten uns am Samstag die letzten beiden Spiele der heurigen Saison. In Wien treffen die Swarco Raiders Tirol auf die SsangYong Dragons. Der erste Platz kann den Tirolern allerdings auch bei einer Niederlage nicht mehr genommen werden. Gewinnen die Projekt Spielberg Graz Giants nämlich im Parallelspiel gegen die Dacia Vikings, sind die beiden Teams zwar punktegleich, doch im direkten Duell hatten die Tiroler die Nase vorne. Im zweiten Spiel geht es also um den zweiten Platz.

In der U18 stehen die einzigen Nachwuchs-Playoffs der Saison an. Als Grunddurchgangserste treffen die Projekt Spielberg Graz Giants auf die SsangYong Dragons. Im zweiten Spiel gastieren die Dacia Vikings bei den Swarco Raiders Tirol.

Division Ladies

In Österreichs Damenliga stehen noch zwei Spiele im Grunddurchgang an: Dacia Vikings Ladies vs. SG Amstetten Thunder / Danube Dragons am 1. November im Footballzentrum Ravelin sowie Schwaz Hammers vs. Salzburg Ducks in der Silberstadt Arena.

  • News

Weitere News

  • AFBÖ

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*