Halbfinale im eAFL PRO CUP: 6. und 7. März

Am 16. Jänner 2021 erfolgte der Startschuss für die zweite Auflage des eAFL PRO CUP 2021, dem offiziellen MADDEN NFL Bewerb des AFBÖ. 43 Spieler traten an und repräsentieren ihre Vereine im eSports. Fast zwei Monate später stehen am Samstag und Sonntag bereits die Halbfinalspiele auf der Xbox One sowie auf der Playstation 4 auf dem Plan. Mit der großen Finalshow am 14. März 2021 findet der eAFL PRO CUP 2021 seinen krönenden Abschluss, ehe die Austria Football League wieder in die Saison startet. >>Hier geht’s zu unseren Streams powered by Monster Energy.

eAFL PRO CUP 2021 Halbfinale: Xbox One

Die Halbfinalspiele auf der Xbox One gehen beide am Samstag, 6. März, über die Bühne. Im Halbfinale stehen, wie auch im Bewerb 2020, Titelverteidiger UNiVERSE_ReD von den SsangYong Dragons und Be49nny von den Rangers Mödling. Nach einer 62:21-Niederlage steht für Be49nny Revanche auf dem Programm, während UNiVERSE_ReD auch heuer Top-Favorit auf den Titel ist. Im zweiten Spiel erwartet uns ein Duell, das vorweg schwer zu analysieren ist. MrMitti von den Asperhofen Blue Hawks trifft auf stromger10 von den Styrian Reavers. stromger10 eliminierte im Viertelfinale SkullyS, der als klarer Favorit in die Partie ging. Nach der Wertung aus dem Grunddurchgang ist auch MrMitti in diesem Spiel zu favorisieren, doch eine Sensation kommt selten allein.

Samstag, 19 Uhr: MrMitti vs. stromger10

Samstag, 20 Uhr: UNiVERSE_ReD vs. Be49nny

eAFL PRO CUP 2021 Halbfinale: Playstation 4

Genauso spannend wie auf der Xbox One gestaltet sich das Halbfinale auf der Playstation 4, das am Samstag und am Sonntag gespielt wird. Zuerst lädt der Rookie des Jahres (er würde wohl den MVP verdienen) T-Messnig von den SsangYong Dragons zum Tanz. Der bislang ungeschlagende Newcomer bekommt es mit MXRY_SomS4 von den Projekt Spielberg Graz Giants zu tun, der seine Konsole nur ein Mal nach einer Niederlage abschalten mussbte. Im zweiten Spiel am Sonntag erwartet uns im Halbfinale die Neuauflage des letztjährigen Finales: DJ_BOBO_44 von den Dacia Vikings trifft wieder auf L_C-Gun von den Predators Steyr und möchte Revanche für die eher deutliche 35:7-Niederlage im Vorjahr. L_C-Gun hat heuer immerhin ein Spiel verloren, was ihm 2020 nicht passiert ist. Wir sind gespannt.

Samstag, 19:30 Uhr: T-Messnig vs. MXRY_SomS4

Sonntag, 18:00 Uhr: DJ_BOBO_44 vs. L_C-GUN

eAFL PRO CUP 2021: Partner & Sponsoren

  • News

Weitere News

  • AFBÖ

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*