CFL-Draft mit österreichischer Hoffnung

Heute um 19 Uhr findet der Global Draft der Canadian Football League statt. Ready dafür sind auch Aleksandar Milanovic und Yannick Mayr, die sich über eine virtuelle weltweite Combine oder auch in direkten Gespräche mit Teams beweisen konnten.

O-Liner Aleksandar Milanovic, der lange Zeit für die Dacia Vikings und für die Sacramento State auf dem Feld stand, versuchte bereits 2020 den Sprung in die CFL. Doch dann kam die COVID-Pandemie und die Saison wurde abgesagt. Receiver Yannick Mayr wechselte erst heuer von den Dacia Vikings zu den Schwäbisch Hall Unicorns. Auch im Nationalteam spielt der Salzburger eine tragende Rolle. Seine Chance auf eine Karriere in Übersee lässt er sich aber verständlicherweise nicht nehmen.

Der AFBÖ und Football-Österreich halten die Daumen. Über den Draft Tracker kann der Draft live beobachtet werden.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*