„New York Giants sign international RB Sandro Platzgummer“

(c) Peter Kramberger

Wie die New York Giants auf ihrer Website und auf Social Media bekanntgegeben haben, wurde der Tiroler Running Back Sandro Platzgummer von den Giants unter Vertrag genommen. Nach einer Saison im International Player Pathway Program mit den New York Giants bekommt Platzgummer nun die Chance auf einen fixen Spot in der bevorstehenden Saison. 

Der Weg dahin ist noch einmal ein hartes Stück Arbeit. Platzgummer befindet sich seit wenigen Tagen wieder in den U.S.A. und wird gemeinsam mit dem Team in die Pre Season starten. Auf dem Plan stehen dabei auch Preseason Games, bei denen er sich beweisen muss, um auch den letzten Cut zu überstehen. 

AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck zeigt sich zuversichtlich: „Die New York Giants haben Sandros Potential offenbar erkannt. Seine ‚Schwimmflügerl‘, der Schutz vor einem Cut, den er durch das International Player Pathway Program genoßen hat, sind jetzt zwar weg, aber wir alle wissen, was in ihm steckt. Wenn es jemand schafft, dann er. Wir freuen uns sehr mit ihm und wünschen ihm nur das Beste.“ 

Gespannte Blicke auch Richtung Schaffer, Seikovits und Misangumukini

Spannend wird es bald auch bei Thomas Schaffer, der sich nach erfolgreichem Abschluss an der Stanford University dem NFL Draft stellen wird. Für Bernhard Seikovits und Leo Misangumukini ist ein Platz im International Player Pathway Program, das auch Sandro Platzgummer durchlaufen ist, anvisiert. Die beiden Spieler der Dacia Vikings sind nach dem Camp wieder zurück in Österreich und warten gespannt auf Nachricht aus der NFL.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*