Bernhard Seikovits geht zu den Arizona Cardinals

(c) GEPA / AFBOE

Nun ist auch bei Bernhard Seikovits die Katze aus dem Sack. Der 23-jährige Tight End, der für die Dacia Vikings sowie für das Österreichische Nationalteam im Einsatz war, wird im Rahmen des International Player Pathway Program der NFL zumindest eine Saison bei den Arizona Cardinals in der NFL verbringen. Auch die Cardinals selbst berichten, dass sie „diesmal nach Europa mussten, um einen potentiellen Tight End zu bekommen.“ Videocall mit GM Steve Keim inklusive.

„Jetzt ist es wirklich soweit. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen. Arizona Cardinals, ich bin bereit“, so Seikovits in einem kurzen Statement an seinen Heimat- und Herzensclub, die Dacia Vikings.

Auch AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck kann seine Freude über die jüngsten Ereignisse nicht verstecken: „Nach Thomas Schaffer und Sandro Platzgummer haben wir jetzt auch von Bernhard Seikovits die frohe Botschaft. Wir freuen uns sehr und sind davon überzeugt, dass er die Arizona Cardinals von sich überzeugen kann. Selbiges gilt natürlich auch für Thomas Schaffer bei den Chicago Bears und für Sandro Platzgummer bei den New York Giants. Ganz Österreich wünscht viel Erfolg.“

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*