Division 1: Steelsharks mit Shutout; Salzburg Football Team weiterhin überzeugend

(c) Salzburg Football Team

Zwar gab es am vergangenen Wochenende in der Division 1 „nur“ zwei Spiele, doch die hatten es in sich. Gesamt wurden 109 Punkte gescort, wobei die ATRIUM Steelsharks Traun für 49 verantwortlich waren, ohne dabei Gegenpunkte zu erhalten. Das Salzburg Football Team überzeugte auch im dritten Spiel und gewann mit 46:14 über die Swarco Raiders Tirol II. Die nächste Runde der Division 1 findet am 22. und 24. Mai statt.

Generali Invaders St. Pölten vs. ATRIUM Steelsharks Traun – 0:49 (0:14/0:21/0:7/0:7)

Es war nicht die erwünschte Heimpremiere für die Generali Invaders St. Pölten, die am Samstag ihr brandneues Homefield in St. Georgen eröffneten. Leider natürlich ohne Publikum und leider – aus Sicht der Niederösterreicher – auch ohne Punkt. Die ATRIUM Steelsharks Traun starteten stark und lagen bereits zur Halbzeit mit 35:0 in Führung, gewannen am Ende mit 49:0. Die Oberösterreicher setzen ihren Aufwärtstrend damit fort und befinden sich nun auf Playoff-Kurs. Bei den Invaders bleibt die Hoffnung, dass der erste Touchdown auf dem neuen Homefield vor Publikum bejubelt werden kann. Das Spiel ist im Re-Live verfügbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salzburg Football Team vs. Swarco Raiders Tirol II – 46:14 (19:0/7:0/20:7/0:7)

Seitdem die Salzburg Ducks und die Salzburg Bulls fusioniert haben, läuft in der Mozartstadt alles wie am Schnürchen. Die Salzburger besiegen die Swarco Raiders Tirol II mit 46:16 und bleiben damit auch im dritten Saisonspiel siegreich. „Das war heute wieder eine gute Leistung des Football Teams. Die vielen unterschiedlichen Spieler die heute scorten zeigt, dass wir nur schwer ausrechenbar sind“, so Bulls Obmann Alexander Narobe. Für die Swarco Raiders Tirol II war es ein harter Gang nach Salzburg. Aufgrund der vielen Ausfällen in der Kampfmannschaft musste Headcoach Florian Grein auf viele Starter verzichten. Der Livestream mit Walter Reiterer ist On Demand verfügbar.

Weitere News

Flag Football Update

Flag Liga Ladies Bei sommerlichen Temperaturen wurde im Klosterneuburger Happyland die dritte Runde desGrunddurchgangs der Flag Liga Ladies (FLL) ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*