Kickoff für den Tackle-Nachwuchs

(c) Stefan Pirer

Viel zu lange musste Österreichs Nachwuchs darauf warten, endlich wieder auf den Football Fields des Landes gemeinsam mit ihren Teamkollegen spielen zu können. Nun ist es aber endlich soweit. Mit dem kommenden Wochenende startet die Meisterschaft für den Nachwuchs, die ab heuer in den Klassen U12-7-Mann, U14-9-Mann, U14-11-Mann, U16-9-Mann, U16-11-Mann, U18-9-Mann und U18-11-Mann gespielt wird. Vor den Sommerferien stehen zwei Runden auf dem Programm, die zweite Saisonhälfte danach.

AFBÖ-Nachwuchsreferent Paul Lasch: „Es freut mich sehr, dass die Nachwuchs-Saison endlich starten kann. Die Kinder, Vereine und Coaches haben lange darauf warten müssen. Trotz der organisatorisch herausfordernden Situation, bedingt durch die wichtigen Präventionsmaßnahmen, erwartet uns eine sehr spannende Saison. Ich wünsche allen Vereinen eine gute Saison und maximalen Erfolge.“

Graz macht den Anfang

Zu Beginn der Saison treffen in der U18 und U14, jeweils in der 11-Mann-Klasse, in Eggenberg die Projekt Spielberg Graz Giants auf die die Dacia Vikings. Der nächste große Game Day steht dann am 3. Juni in der Südstadt an, wo die Junior Tigers ihre Gegner empfangen werden. Auch in Innsbruck und in Wien-Donaufeld wird an diesem Tag gespielt.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*