Swarco Raiders Tirol und Dacia Vikings in der CEFL

Während die Austrian Football League am Wochenende pausiert, geht es für die Swarco Raiders Tirol und für die Dacia Vikings am Samstag in die erste Runde der Central European Football League. Die Tiroler empfangen als amtierende Champions die Cisalfa Milano Seamen. Bei den Vice Champions aus Wien gastieren die Supernova Wild Boards aus Serbien. Beide Spiele sind live im Stream zu sehen. Der AFBÖ wünscht beiden Teams viel Erfolg.

Livestream ab 16:40 Uhr – Dacia Vikings vs. Supernova Wild Boars

Die Dacia Vienna Vikings spielen auch heuer wieder international, und zwar im Rahmen der CEFL – Central European Football League. „Wir sind bereit für unseren ersten internationalen Gast in der 2021 Season und freuen uns, die Kragujevac Wild Boars am Samstag in Wien zu begrüßen“, so Dacia Vikings Head Coach Chris Calacay, der mit den Vikings bereits fünf Mal die Euro-Krone gewann. „Die Vikings haben eine lange und stolze Tradition im europäischen Club-Football. An der Spitze zu spielen und sich mit den Top-Teams aus verschiedenen Ligen zu messen, lässt uns sehen, wo wir als Mannschaft im internationalen Vergleich stehen. Der beste American Football Club in Europa zu sein, ist dabei immer unser Ziel.“ >>mehr

Livestream ab 17:35 Uhr – Swarco Raiders Tirol vs. Cisalfa Milano Seamen

Es ist nicht das erste Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten in der CEFL. Vor fast genau zwei Jahren – am 11. Mai 2019 – gewannen die Tiroler in Mailand mit 50:23 und machten seinerzeit einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung in der CEFL. Doch im Gegensatz zu 2019 können die SWARCO RAIDERS dieses Mal nicht aus dem Vollen schöpfen, was ihren Kader angeht: Noch immer fehlen viele Leistungsträger verletzt oder angeschlagen – unter ihnen WR Fabian Abfalter, WR Adrian Platzgummer, mehrere Offensive Lineman und Defensive Lineman, aber auch RB Lukas Haslwanter und mehrere Defensive Backs. Ob RB Tobias Bonatti spielen kann, steht noch nicht fest. >>mehr

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*