Week 3 in der Division 1

(c) Sepp Kühnhold

Am kommenden Samstag erwarten uns in der Division 1 zwei äußerst spannende Spiele, die beide live zu sehen sein werden. Um 16 Uhr empfangen die Generali Invaders St. Pölten die ATRIUM Steelsharks Traun. Um 17 Uhr gastieren die Swarco Raiders II im West-Derby beim Salzburg Football Team. Das dritte Spiel, „Dacia Vikings 2 vs. Znojmo Knights“ wurde aufgrund des „Nichterreichens der Mindestspieleranzahl“ seitens der Gäste abgesagt und mit 35:0 für die Wiener gewertet. Das Spiel zwischen den Carinthian Lions und den Cineplexx Blue Devils wird aufgrund von Reisebeschränkungen auf den 30. Mai verschoben.

Generali Invaders St. Pölten vs. ATRIUM Steelsharks Traun

Lange hat es gedauert und die Vorfreude war riesengroß. Am Samstag können die Generali Invaders St. Pölten endlich ihre neue Heimstätte, das Invaders Field, mit einem Bewerbsspiel einweihen. Motivation genug, um vielleicht auch den ersten Sieg in der jungen Saison einzufahren. Nach einer knappen Niederlage gegen die Vienna Knights soll gegen die ATRIUM Steelsharks Traun der erste Sieg bejubelt werden. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass die Oberösterreich aus der AFL gekommen sind. Das erste Spiel gegen die Dacia Vikings 2 ging zwar überraschend verloren, doch im zweiten Spiel gegen die Vienna Knights konnten die Steelsharks überzeugen. Wer am Samstag die Nase vorn hat, kann im Livestream verfolgt werden.

Salzburg Football Team vs. Swarco Raiders II

In der Conference B richten sich die Blicke am Samstag gespannt in den Westen, wo das neu formierte Salzburg Football Team die Swarco Raiders II empfangen wird. Die Salzburger konnten in beiden vergangenen Saisonspielen überzeugen und führen die Conference verdient an. Für das zweite Team der Swarco Raiders Tirol setzte es zum Season Opener eine deutliche Niederlage gegen die Cineplexx Blue Devils. Im Spiel gegen die Carinthian Lions konnten die Tiroler dann aber erstmals einen Sieg bejubeln. Ob einige Leistungsträger in die Kampfmannschaft verabschiedet wurden, um dort die Verletzungslücken zu füllen, bleibt abzuwarten. Walterer Reiterer kommentiert das Westderby live.

Weitere News

Flag Football Update

Flag Liga Ladies Bei sommerlichen Temperaturen wurde im Klosterneuburger Happyland die dritte Runde desGrunddurchgangs der Flag Liga Ladies (FLL) ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*