Week 4 in der Division 1

(c) Amstetten Thunder

Auch in der Division 1 machen sich in Week 4 die Öffnungsmaßnahmen bemerkt, denn sowohl die Swarco Raiders Tirol II als auch die Telfs Patriots freuen sich bei ihren Heimspielen am Samstag auf Publikum. Ob sich der Heimvorteil vor den eigenen Fans gleich bemerkbar machen wird, bleibt abzuwarten. Alle Spieltagsinfos unter gameday.football.at.

Samstag, 15 Uhr: Znojmo Knights vs. Vienna Knights

Weil Veranstaltungen in Znaim immer noch nicht erlaubt sind, haben die Znojmo Knights ihr Heimspiel kurzerhand nach Atzelsdorf verlegt, wo sie am Samstag die Vienna Knights zum Ritterkampf empfangen werden. Für die Tschechen ist es das erste Spiel des Jahres, unterlag man doch bis jetzt immer den sehr strikten Beschränkungen der dortigen Regierung. Noch ist aber nicht zu spät, um in der Conference A noch eine Rolle zu spielen. Dafür müsste ein Sieg am Samstag her. Die Vienna Knights haben dafür die Gelegenheit, die Znaimer mit einem Sieg auf Abstand zu halten und auf die beiden Top-Plätze aufzuschließen.

Samstag, 15 Uhr: Swarco Raiders Tirol II vs. Amstetten Thunder

Zwei Spiele, zwei Siege. Das ist die makellose Bilanz der Amstetten Thunder in der heurigen Saison. Gewinnen die Niederösterreich am Samstag auch gegen die Swarco Raiders Tirol II, stehen sie und das Salzburg Football Teams mit drei Siegen an der Spitze der Conference B. Die Swarco Raiders Tirol II erlebten bis jetzt eine durchwachsene Saison. Nach einer deutlichen Niederlage in der Week 1, gewannen die Tiroler gegen die Carinthian Lions und verloren in Week 3 gegen das sehr überzeugende Salzburg Football Team. Gelingt ihnen am Samstag wieder ein Sieg, sind die Playoffs wieder in Reichweite.

Samstag, 18 Uhr: Telfs Patriots vs. Carinthian Lions

Im Kellerduell der Conference B treffen die beiden noch sieglosen Teams aufeinander. Sowohl für die Telfs Patriots als auch für die Carinthian Lions verlief die Saison bis jetzt nicht nach Wunsch. Nach langer Pause tun sich beide Teams schwer, wieder zu gewohnter Form zu finden. Gerade die Telfs Patriots waren in den letzten Jahren eher an der Tabellenspitze zu finden. Wie die Teams mit der Situation umgehen werden, wird spannend zu sehen sein. Was jetzt auf jeden Fall schon motiviert, ist die Öffnung der Telfer Heimstätte für ZuseherInnen.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*