EM-TICKETS: Österreich vs. Serbien am 8. August in Wien

Nach dem Austrian Bowl XXXVI ist vor dem Spiel des Herren Nationalteams gegen Serbien. Am 8. August empfangen wir im Rahmen der laufenden Europameisterschaft Serbien im Footballzentrum Ravelin. Kickoff ist um 15 Uhr. Nach erfolgreichen Vorbereitungscamps ist es das erste Spiel eines neu formierten Nationalteams rund um Headcoach Max Sommer, der Österreich gemeinsam mit seinem Coaching Staff zu neuen Höhen führen soll.

„Die Vorfreude auf unseren ersten Game Day als neu formiertes Team Austria ist riesig. Nach den Vorbereitungscamps ist es Zeit, uns zum ersten Mal vor unseren Fans zu präsentieren. Wir wollen uns an die Spitze Europas zurück kämpfen und das müssen wir gegen Serbien auch zeigen. Ich hoffe, dass unsere Fans wieder hungrig nach Nationalteam-Football sind und uns wie ein 12. Spieler von der Tribüne aus unterstützen werden.“

Headcoach Max Sommer

Tickets: Österreich vs. Serbien

Der Vorverkauf für das Spiel startet heute um 18 Uhr bei oeticket.com. Verfügbar sind Sitzplätze auf der Tribüne um 15 Euro für Erwachsene und um 7 Euro für Kinder ab 6 Jahren – darunter ist der Eintritt frei. Es gilt die 3G-Regel.

EM-Modus und Ausblick

Seit 2019 läuft die aktuelle Europameisterschaft, die im Normalfall bereits 2020 beendet hätte sein soll. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurden die beiden letzten Runden ins heurige Jahr gelegt. Gespielt wird nicht in einem üblichen Turnierformat, sondern an einzelnen Spieltagen über zwei Jahre hinweg. Zwei Spiele stehen 2021 noch auf dem Programm. Gewinnt Österreich das Spiel am 8. August gegen Serbien, geht es im Herbst um den finalen fünften Platz im Turnier.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*