48-6: Gelungene Premiere gegen Serbien

Florian Wegan am Weg zum Touchdown (c) GEPA / David Bitzan

Eine gelungene Premiere feierte Team Austria unter Headcoach Max Sommer heute im EM-Spiel gegen Serbien. Vor 621 ZuseherInnen im Footballzentrum Ravelin lieferte das neu formierte Nationalteam mit einem 48:6-Sieg eine sehenswerte Performance. Im Oktober geht es für Team Austria im Platzierungsspiel um den fünften Platz.

Headcoach Max Sommer: „Wir haben losgelegt, wie die Feuerwehr. Wir sind vielleicht sogar einen halben Schritt weiter als ich dachte. Unser Grundbaustein ist uneingeschränkter Zusammenhalt und das leben die Burschen. Das ist das Team von Football-Österreich und ich bin sehr stolz.“

Österreich vs. Serbien – 48:6 (14:0/14:6/14:0/6:0)

Bereits im ersten Offense-Drive sorgte RB Florian Wegan für den ersten Touchdown und legte noch im ersten Viertel zum 14:0 nach. Team Austria startete schnell und erstickte nahezu jede Chance der Gäste im Keim. Schlussendlich verursachte ein vermeidbarer Penalty den einzigen Score der Serben zum 14:6. Unbeeindruckt davon lief die Maschinerie weiter und mit 28:6 ging es in die Pause. Die Coaches begannen zu rotieren, sodass alle Spieler Zeit auf dem Feld bekamen. Die Tiefe des Kaders beeindruckte, denn auch in der zweiten Halbzeit durfte das heimische Publikum drei Touchdowns bejubeln. 

>> alle Scorer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere News

Division Update

Seit 28. August fliegt der Football auch in den Divisions 2, 3 und 4 in Österreich wieder. Fast einen Monat

Weiterlesen

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*