FLA2 und FLA3: Heiße Phase

FLA2 in Schwechat

Vergangenes Wochenende fand sich die FLA2 in Schwechat beim Spieltag der Vienna Constables 2 zusammen.
Die Veranstaltung selbst lief einwandfrei ab. Fans sorgten für lautstarke Unterstützung und wurden mit vielen spannenden Spielen und reichlich Sonnenschein versorgt.

Eines der Topspiele des Tages war jenes zwischen den USI Avalanches und Dark Angels. Die beiden Teams lieferten sich eine Offenseschlacht. Kurz vor Schluss konnten dabei die Tiroler noch mit einem Touchdown in Führung gehen und anschließend mit einem Safety die knappe Partie mit 45:42 für sich entscheiden.

Auch für viele Punkte sorgte die Offense der St. Valentin Veterans. Die Niederösterreicher sind in ihren drei Spielen wie erwartet siegreich gewesen und somit weiterhin ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle.
Am Tabellenende machen sich aktuell die Graz Panthers und Vienna Constables 2 den Kampf um den letzten Platz aus. Dieser wird vermutlich nächste Woche im direkten Duell entschieden.

(c) Vienna Constables

Next Stop: Wr. Neustadt

Am kommenden Wochenende wird Wiener Neustadt zum bereits zweiten Male im August Flag Football Hotspot von Österreich. Am Samstag, 28. August und Sonntag, 29. August endet die Regular Season in der FLA3 und auch in der FLA2. 

Im Endspurt ist der Kampf um die begehrten beiden Topplatzierungen vor den Play Offs voll im Gange. In der FLA3 wurde am letzten Spieltag die Tabelle komplett durcheinander gewürfelt. Die Plätze 1 und 2 dürften aber wohl an die SG Vipers 2 / Knights als auch an die Stinatz Ozelots gehen. Wobei erstgenannte 4 Spiele in Wiener Neustadt zu bestreiten haben. Auf den Plätzen 3 bis 5 ist alles wohl von der Tagesform abhängig da 3 Teams ganz knapp beisammenstehen. Derzeit abgeschlagen sind die jungen Stonefield Raptors 2. Hier gilt wohl Dabeisein ist alles und Erfahrung sammeln.

In der FLA2 sind die beiden Topplätze bereits fix vergeben. Unklar allerdings noch in welcher Reihenfolge. Geht man nach dem Papier so werden sich die St. Valentin Veterans ihre bisher ungeschlagene Saison auch am letzten Spieltag nicht verschandeln lassen wollen. Aber auch die USI Avalanches wollen ihre Chance wahren und diese haben sie im direkten Duell mit den Veterans. Weiter unten in der Tabelle ist nochmals ordentlich Spannung geboten, geht es doch darum den letzten Platz zu vermeiden. Auch hier erwartet uns ein direktes Duell zwischen den Graz Panthers und den Vienna Constables 2. Spannung ist also das ganze Wochenende über geboten.

Start ist um 11:15 Uhr am Samstag und bereits um 10:00 Uhr am Sonntag in der FLA2. Da zum Saisonende kein Team eine Bye Week angemeldet hat, können erstmals alle FLA2 und FLA3 Teams bestaunt werden.

Die Stonefield Raptors hoffen für alle Mannschaften und Spieler auf einen erfolgreichen, vor allem aber verletzungsfreien, Gameday und wünschen den Teams viel Erfolg für deren Spiele.

(c) Stonefield Raptors

Weitere News

Division Update

Seit 28. August fliegt der Football auch in den Divisions 2, 3 und 4 in Österreich wieder. Fast einen Monat

Weiterlesen

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*