NFL: Seikovits und Platzgummer schreiben Geschichte

(c) GEPA

Lange mussten wir uns gedulden, doch am Wochenende war es endlich soweit. Bernhard Seikovits und Sandro Platzgummer standen erstmals in der NFL für ihre Teams auf dem Feld. Zuerst war Bernhard Seikovits für die Arizona Cardinals in der Nacht auf Samstag als erster Österreicher aus einem heimischen Footballprogramm (Dacia Vikings) in einem Preseason Game in der NFL im Einsatz. In der Nacht auf Sonntag war Sandro Platzgummer (Swarco Raiders) gleich der nächste heimische Athlet, der sich in den Geschichtsbüchern verewigte. Platzgummer sorgte für die New York Giants gegen die New York Jets mit einem 48-Yards-Run nicht nur für mörderischen Jubel an der Sideline und bei den Fans, sondern auch für den größten Raumgewinn per Play im ganzen Spiel.

Fun Fact oder X-Faktor? Platzgummer (#34) und Seikovits (#43) spielen mit der jeweils gegengleichen Rückennummer. Die addierten Ziffern ergeben horizontal und vertikal immer 7. Nach Wien und Tirol fehlen noch sieben Bundesländer Österreichs in der NFL. Zufall oder Vorhersage?

Weitere News

Division Update

Seit 28. August fliegt der Football auch in den Divisions 2, 3 und 4 in Österreich wieder. Fast einen Monat

Weiterlesen

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*