Team Austria: Gespräche über Länderspielserie gegen Top-Team Deutschland

(c) AFBÖ

Der AFBÖ sowie der AFVD befinden sich in intensiven Gesprächen, eine Länderspielserie der Football-Nationalteams von Österreich und Deutschland zu starten. Das erste Aufeinandertreffen ist dabei bereits für 2022 geplant. Danach soll es im Zweijahresrhythmus regelmäßig zu weiteren Aufeinandertreffen kommen.

Die ewige Rivalität auf dem Feld soll nicht nur das Publikum anlocken, sondern ist auch sportlich ein wichtiger Gradmesser in Football-Europa. Für Headcoach Max Sommer und sein Team, das am Sonntag ein wichtiges EM-Spiel gegen Serbien in Wien bestreiten wird,  dient diese Nachricht als weiterer Motivationsschub: „Das Spiel Österreich gegen Deutschland ist für jeden österreichischen Footballer das Spiel der Spiele. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Spiel die besten Voraussetzung hat, um Stadien zu füllen und für viele Spieler ein Karriere-Highlight zu bieten. Genau das brauchen wir, um unseren Sport und unsere Sportler zu pushen. Eines kann ich schon vorweg nehmen: Das Wort ‚Freundschaftsspiel‘ werden wir für diese Begegnung nicht in den Mund nehmen. Hier geht es um Ruhm und Ehre. Bis es soweit ist haben wir aber noch wichtige Aufgaben vor uns. Voller Fokus liegt auf diesem Wochenende und Team Serbia. Wir wollen unseren ersten Schritt zurück in die Topgruppe Europas machen.“

EM-Spiel: Österreich vs. Serbien am 8. August in Wien

Im EM-Spiel empfängt Team Austria das serbische Nationalteam im Footballzentrum Ravelin in Wien. Es ist das erste Spiel für das neu formierte Team rund um Headcoach Max Sommer. Kickoff für die erste Bewährungsprobe ist am Sonntag um 15 Uhr. Ab 13:30 Uhr sind die Tore zum Footballzentrum Ravelin geöffnet. Tickets an der Tageskassa gibt es von 13 Uhr bis 15:30 Uhr. Auf alle Footballfans wartet ein grandioser Football-Nachmittag inklusive großzügigem Gastronomieangebot. Tickets sind bei oeticket.com im günstigeren Vorverkauf erhältlich.

Weitere News

Division Update

Seit 28. August fliegt der Football auch in den Divisions 2, 3 und 4 in Österreich wieder. Fast einen Monat

Weiterlesen

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*