FLA 2 & 3: Sehenswerter Finaltag in Stinatz

(c) USI Avalanches

Am 26. September gastiert Österreichs Flag Football Tross zum allerersten Mal in Stinatz, wenn es zu den Finalspielen der FLA2 und FLA3 auf dem neu sanierten Spielfeld in Stinatz kommt. Neben den Spielen um den Aufstieg in die nächsthöheren Ligen und den Spielen um Platz 3 wird das Publikum nicht nur kulinarisch verwöhnt (Kantinenbetrieb sowie Essensstationen) sondern auch von einem Gameday-DJ und Stadionsprechern unterhalten. Eintritt auf das Sportplatzgelände ist nur mit einem gültigen 3G-Nachweis erlaubt (ab 11 Uhr). 

Schedule

12:00 Uhr Vienna Sentinels – Stonefield Raptors (FLA2 Spiel um Platz 3)

13:15 Uhr SG Vienna Vipers II/Knights vs. Hirschbach Stags (FLA3 Spiel um Platz 3)

14:30 Uhr Veterans St. Valentin – USI Avalanches (FLA2 Finale)

15:45 Uhr Stinatz Ozelots vs. Styrian Studs II (FLA3 Finale)

Im Anschluss: Siegerehrungen

Playoffs 

Die Playoffspiele vergangenen Sonntag in Innsbruck haben schon enorme Brisanz und Spannung mitgebracht und auch die Finalspiele sprechen dafür, den ZuschauerInnen einiges zu bieten. In der FLA2 treffen mit den Veterans und Avalanches die beiden Erstplatzierten der Regular Season aufeinander. Die Veterans haben dabei noch immer eine weiße Weste und könnten eine weitere Perfect Season zu Ende bringen. Die Avalanches, immerhin die Titelverteidiger aus dem Vorjahr, werden die lange Reise nach Stinatz nicht umsonst antreten wollen. In der FLA3 treffen die heimischen Ozelots im Finale auf eigener Anlage auf das zweite Team der Styrian Studs. Angetrieben vom heimischen Publikum kann man sicherlich vom Heimvorteil profitieren, jedoch haben die Studs II noch eine Rechnung mit den Stinatzern offen, mussten sie in der Regular Season doch zwei Niederlagen einstecken. Bei den Spielen um die dritten Plätze kämpfen die Sentinels mit den Raptors und die Vipers II/Knights mit den Stags um die jeweiligen Bronzemedaillen und um einen versöhnlichen Abschluss der Saison. Ein voller Sportplatz mit spannenden Spielen wird erwartet, um die Saisonen der FLA2 und FLA3 würdig zu beenden.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*