Nachwuchs-Update

(c) Stefan Pirer

Während sich die warmen Tage des Jahres dem Ende nähern, befindet sich auch die Nachwuchs-Saison bereits auf der Zielgeraden. Was bereits hinter uns liegt und worauf wir uns noch freuen dürfen, haben wir hier für euch zusammengefasst. Alle Spielstände, Ergebnisse und Tabellen unter gameday.football.at.

In der U12 stehen sich im 7-Mann-Football die Dacia Vikings, die Swarco Raiders Tirol und die Ebenfurth Mustangs gegenüber. Nach exakt 50 Prozent der Spiele im Grunddurchgang sind die Dacia Vikings noch ungeschlagen und damit auf Finalkurs. Am 2. Oktober fällt wohl die Vorentscheidung, ob die Mustangs oder die Raiders ihr Finalgegner sein werden.

In der U14-11-Mann stehen noch fünf Spiele im Grunddurchgang auf dem Programm. Zum Gipfeltreffen kommt es am 2. Oktober zwischen den Danube Dragons (3:0) und den Swarco Raiders Tirol (2:1). Die Wikinger konnten erst am Samstag ein 36:0 über die Projekt Spielberg Graz Giants feiern. Im 9-Mann-Football konnten die Rangers Mödling die Junior Tigers am Samstag knapp mit 25:24 besiegen.

In der U16-11-Mann sind es gar nur mehr vier Spiele im Grunddurchgang. Auch hier besiegten die Vikings die Giants und zwar mit 46:0. Die Wikinger führen damit die Tabelle ungeschlagen an, gefolgt von den Swarco Raiders Tirol, die die Danube Dragons mit 42:14 besiegen konnten. Im 9-Mann-Football führen die Salzburg Ducks die Tabelle ungeschlagen an. In der letzten Runde besiegten die Salzburger die Steelsharks Traun mit 60:16.

Auch in der U18-11-Mann führen die Dacia Vikings die Tabelle ungeschlagen an. Mit 2 Siegen und zwei Niederlagen lauern die Projekt Spielberg Graz Giants aber schon auf dem zweiten Platz, nachdem die Grazer das direkte Duell mit 38:24 verloren haben. Im 9-Mann-Football sind es die Rangers Mödling, die weiterhin ungeschlagen sind.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*